1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 25 Mbit/s auf 75 Mbit/s auch bei Altvertrag 500/25 Red Internet & Phone 500 Cable?
KLWEBA
Digitalisierer
Digitalisierer

Laut heise (26-01-2026) sollte der Upload auf 75 Mbit/s verbessert werden. Altvertrag 500/25 Red Internet & Phone 500 Cable. Muss man da was machen, getan hat ich bisher nix. Die 500/25 funktionieren und werden auch bereitgestellt.

FB 6591 OS 8.03
DOCSIS-Software-Version: 7.3.5.3.521

Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

Hat da jemand Erfahrung und die 75/500 wirklich bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Danke. Hatte mich schon gewundert, dass man als Bestandskunde mal was gratis und automatisch bekommt. Also Fake-Info, es gibt zwar neue Tarife, Bestandskunden bekommen nix.

Ich habe gerade als Bestandskunde die 50er-Uploadoption kostenlos gebucht bekommen, als Treuegeschenk. Auch wurde vor ein paar Jahren mein 200/12er Tarif kostenlos auf 250/25 hochgestuft. Ganz so ist es also nicht.

Kam das einfach so, ohne Vertragswechsel und Zutun?

Falls sich bei mir was tut, werde ich das gerne berichten und goutieren.

Die Hochstufung von 200/12 auf 250/25 habe ich zwei Wochen vor der Mitteilung zufällig selbst bemerkt. Die kostenlose 50er-Upload-Option wurde mir vorgestern per Brief mitgeteilt und war auch schon aktiviert. Jeweils ohne eigene Bemühung und ohne Änderung der Vertragslaufzeit. Die 50er-Option wurde als Treuegeschenk kommuniziert, das passt auch, bin auf den Monat seit 20 Jahren bei vormals KDG und jetzt halt VF.

Wenn 20 Jahre das Kriterium sind, müsste ich ja bald auch was bekommen, seit 2006 Kabel BW Kunde.