Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 10:50
Ich habe seit mehreren Monaten Störungen mit meinem WLAN. Als Router habe ich die FRITZ!Box 6591. Nun zu meinem Problem: die WLAN Verbindung fällt immer wieder plötzlich aus. Die FRITZ!Box ist dann wie eingefroren. Man kann auf sie nicht mehr zugreifen (auch nicht mit einer LAN Verbindung; die IP-Adresse ist nicht erreichbar). Das Gerät selbst wurde bereits vor wenigen Wochen ausgetauscht. Das Problem bleibt aber leider bestehen. Wenn ich die FRITZ!Box vom Stromnetz kurz ausstecke und wieder anstecke läuft alles wieder wunderbar (für ein paar Stunden oder wenn es gut läuft sogar 2-3 Tage).
nachdem auch die neue FRITZ!Box keine Besserung brachte habe ich am 12.12.2021 wieder einmal versucht den Vodafone-"Service" anzurufen. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass er heute allein sei und sich bei diesem Problem leider nicht auskenne. Er sagte mir allerdings zu, dass er mich am 13. Dezember um 17:30 Uhr zurückrufen würde. Ich hab's auch noch geglaubt… Ein Rückruf ist natürlich nicht erfolgt.
Liebes Vodafone Team, es kann doch nicht sein, dass ein Problem dass hier offensichtlich sehr viele haben, seit Monaten nicht von euch gelöst wird. Ich bezahle relativ viel Geld um eine gute Internetverbindung zu haben und brauche diese im Home-Office auch! Ich bitte euch dringendst um Lösung des Problems und Kontaktaufnahme!!
am 27.12.2021 11:20
Setze die Box bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und spiele KEIN Backup ein! Es darf maximal die Sicherung des Telefonbuchs wiederhergestellt werden.
Hintergrund: Es gibt beim Wiederherstellen der Backups von Kabelboxen Probleme, die dazu führen können, dass Logdateien innerhalb kürzester Zeit überlaufen und damit das System der Box lahmlegen.
am 27.12.2021 11:39
Die FRITZ!Box habe ich doch erst wieder neu bekommen und der Fehler war von Beginn an wieder da - trotzdem zurücksetzen??
am 27.12.2021 12:09
Ja - trotzdem zurücksetzen!
Wie gesagt - es gibt einen Bug bei der Wiederherstellung von Backups, daher darf KEIN Backup eingespielt werden!
am 31.12.2021 07:48
Habe die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - das Problem ist leider immer noch dasselbe
am 03.01.2022 17:43
Hallo Bruada,
sehr gerne prüfen wir Deinen Anschluss und die Box.
Schick uns bitte diese Daten zum Abgleich per PN:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Dann schauen wir mal was da genau los ist.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
Jana