1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung über Störung und kein Ende in Sicht
Sadonumsba1
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Seit mehr als 3 Wochen habe ich eine Störung bei meinem Gigabitanschluss.

Techniker war jetzt am Samstag zum 4. Mal bei uns.

Zuerst bekam ich eine neue Fritzbox....dann kam der techniker zum 1. mal ....wollte Dose tauschen....als meine Frau und ich ihm dann mal klar gemacht hatten, dass in den letzten 5 Jahren bereits 7 mal die Dose getauscht wurde, hatte er sich mal die mühe gemacht den Anschluss mal genauer anzusehen.

Diagnose Eins: Defektes kabel....muss getauscht werden. Termin wieder eine Woche warten....

Techniker 2....kam und meinte...hier muss kein Kabel getauscht werden, er habe super Werte auf seinem Gerät.

Nachdem ihm meine Frau dann gefragt hatte, was den sein Kollege da Festgestellt hätte, Fragte er nur, ob einer von uns dabei gewesen wäre als er im anderen Haus das defekte Kabel festgestellt habe...Natürlich nicht....denn er könnte sich da auch 30 min aufhalten, ohne etwas zu machen.

Meine Frau meinte dann nur...und jetzt?

Wechselte er die Dose und meinte noch spötisch: "So eine Leitung braucht niemand, auch nicht zum zocken und man soll zufrieden sein mit dem was da rauskomt.

Also Dose gewechselt zum X. mal an der Adresse....is wohl das Allerheilmittel.

Ok...Getestet.....gleicher Fehler....also Technikereinsatz Nr. 3.

Techniker Nr. 3 war dann, der vom 1. mal und enschuldigte sich für seinen Kollegen um es mal kurz zu fassen.

Eine reine Hetzkampagne meiner Meinung nach...aber ok....ist man gewöhnt... dieses Spiel findet nicht zum 1. mal an dieser Adresse statt.

Techniker 3 der sogleich Techniker1 prüfte nun noch mal alles und wollte dann Samstag nochmal kommen. Samstag stellte er nun nicht mehr ein defektes Kabel fest, sondern ein Tiefbauproblem.....(Das war auch vor nicht all zu langer Zeit schonmal das Problem und zog sich über Monate hin.)

Ganz ehrlich....das alles hier ist nur die Kurzfassung....am Anfang war ich sehr geduldig aber nach all den Jahren, die ich nun schon Probleme an dieser Adresse hab, bin ich nur noch genervt.

Hier meine Fragen:

Wie lange muss ich dieses mal warten, bis es wieder funktioniert?

Was kann ich tun? Was könnt ihr tun?

Anscheinend ist das Internet über kabel nicht wirklich stabil....ist es möglich von Kabel zu DSL zu wechseln?

Gibt es hier eine Möglichkeit aus meinem Vertrag zu kommen mit Sonderkündigung?

Den eines ist sicher, mit eurem Kabelanschluss hat Vodafone an dieser Adresse keinen Erfolg mehr bei mir.

Mein Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr...

Ich bitte hier um eine Lösung von einem Moderator.

MfG

12 Antworten 12

"Was bitte wurde erledigt?"

Nichts, es wurde einem übergeordnetem Ticket zugeordnet.

Und an der Behebung wird gearbeitet.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sadonumsba1,

hier ist vermutlich wieder ein Rückwegstörer aktiv, der massiv die Leitung beeinflusst. Einen Auftrag habe ich an die Kollegen zur Prüfung weitergegeben. Du bekommst dann einen Info dazu.

Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.

Möglich, dass durch die ständigen Störungen das Modem in Mitleidenschaft gezogen ist. Das wird dann doch ein Techniker vor Ort prüfen müssen. 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es waren dann jetzt insgesamt sechs Techniker hier im Einsatz und einer von der  Qualitätssicherung.

Einmal wurde der Router getauscht.

Störung war genau sechs Wochen lang, wovon mir 4 Wochen erstattet wurden.

Man konnte mir die restlichen 2 Wochen nicht erstatten, weil es sich mit Monatsende und Monatsanfang überschnitten hatte und ich mich für die 2 Wochen auch zu spät gemeldet hätte.

Naja...mal gewinnt man, mal verliert man.

Wenn der Spruch von mir gekommen wäre, ok ...aber vom Kundenservice....🤔....naja egal...der Anschluss läuft seit ca. 5 Wochen wieder.

Hier und da geht der Download in den Kelller...was ich den Wartungsarbeiten zuschreiben tue.

Hier kann gerne geschlossen werden.

Danke an die Mods hier...