Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 10:59
Hallo!
Seit mehr als 3 Wochen habe ich eine Störung bei meinem Gigabitanschluss.
Techniker war jetzt am Samstag zum 4. Mal bei uns.
Zuerst bekam ich eine neue Fritzbox....dann kam der techniker zum 1. mal ....wollte Dose tauschen....als meine Frau und ich ihm dann mal klar gemacht hatten, dass in den letzten 5 Jahren bereits 7 mal die Dose getauscht wurde, hatte er sich mal die mühe gemacht den Anschluss mal genauer anzusehen.
Diagnose Eins: Defektes kabel....muss getauscht werden. Termin wieder eine Woche warten....
Techniker 2....kam und meinte...hier muss kein Kabel getauscht werden, er habe super Werte auf seinem Gerät.
Nachdem ihm meine Frau dann gefragt hatte, was den sein Kollege da Festgestellt hätte, Fragte er nur, ob einer von uns dabei gewesen wäre als er im anderen Haus das defekte Kabel festgestellt habe...Natürlich nicht....denn er könnte sich da auch 30 min aufhalten, ohne etwas zu machen.
Meine Frau meinte dann nur...und jetzt?
Wechselte er die Dose und meinte noch spötisch: "So eine Leitung braucht niemand, auch nicht zum zocken und man soll zufrieden sein mit dem was da rauskomt.
Also Dose gewechselt zum X. mal an der Adresse....is wohl das Allerheilmittel.
Ok...Getestet.....gleicher Fehler....also Technikereinsatz Nr. 3.
Techniker Nr. 3 war dann, der vom 1. mal und enschuldigte sich für seinen Kollegen um es mal kurz zu fassen.
Eine reine Hetzkampagne meiner Meinung nach...aber ok....ist man gewöhnt... dieses Spiel findet nicht zum 1. mal an dieser Adresse statt.
Techniker 3 der sogleich Techniker1 prüfte nun noch mal alles und wollte dann Samstag nochmal kommen. Samstag stellte er nun nicht mehr ein defektes Kabel fest, sondern ein Tiefbauproblem.....(Das war auch vor nicht all zu langer Zeit schonmal das Problem und zog sich über Monate hin.)
Ganz ehrlich....das alles hier ist nur die Kurzfassung....am Anfang war ich sehr geduldig aber nach all den Jahren, die ich nun schon Probleme an dieser Adresse hab, bin ich nur noch genervt.
Hier meine Fragen:
Wie lange muss ich dieses mal warten, bis es wieder funktioniert?
Was kann ich tun? Was könnt ihr tun?
Anscheinend ist das Internet über kabel nicht wirklich stabil....ist es möglich von Kabel zu DSL zu wechseln?
Gibt es hier eine Möglichkeit aus meinem Vertrag zu kommen mit Sonderkündigung?
Den eines ist sicher, mit eurem Kabelanschluss hat Vodafone an dieser Adresse keinen Erfolg mehr bei mir.
Mein Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr...
Ich bitte hier um eine Lösung von einem Moderator.
MfG
am 14.09.2021 15:53
Es wäre echt nett, wenn mir hier mal ein Moderator weiterhelfen könnte.
Die Hotline sagt nur, ist in Bearbeitung.
am 17.09.2021 10:41
Hi Sadonumsba1,
wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann, dann ist auch ein Wechsel auf DSL möglich. Ich möchte mir den Sachverhalt und die Leitung aber vorab gern einmal anschauen. Das Hin und Her mit den Technikern tut mir leid
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2021 15:17
....wie gewünscht hab ich dir meine Daten per PN zukommen lassen.
am 17.09.2021 17:25
Hallo!
Soeben war dann zum 5. Mal ein Techniker hier an meiner Adresse bzw. in dieser meiner Straße.
Folgende Aussage vom Techniker:
Es liegt einer Netzstörung seitens Vodafone vor. Er meldet dies so schnell wie möglich.
Er konnte jetzt hier an meiner Adresse nichts mehr feststellen, da auch nun wirklich alles gewechselt wurde was in verdacht kam. Jetzt beginnt die Spurensuche.
Wenn es das erste Mal wäre, dann würde ich ja garnichts sagen....aber leider ist es die nun 4. grössere Störung, die sich über Wochen bzw. Monate hin zieht.
Nächste Woche würde ich dann weitere Informationen erhalten. Wo wir dann schon bei der 5. Woche ohne Funktionierendes Internet wären.
Dies nur als kleine Informaton am Rande.
MFG
19.09.2021 14:21 - bearbeitet 19.09.2021 14:22
Hallo!
Nach einer kleinen Beratung am Wochenende mit meiner Nachbarschaft und anderen Leidgenossen hat sich dann jetzt auch leider mein Wunsch zu einem Wechsel auf DSL erledigt.
Falls du oder ein anderer Moderator schon Gelegenheit hatte sich meine Leitung anzuschauen, bitte ich um baldige Auskunft.
Desweitern möchte ich fragen, ob es hier über das Forum bzw. über einern Moderartor möglicht wäre, von meinem Kabel-Internet Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entlassen zu werden?
Meine Begründung:
Vodafone schafft es leider nicht seit Upgrade auf die Gigabitleitung, mir einen stabilen und halbwegs störungsfreien Zugang zum Internet zu gewährleisten. (Hier darf auch gerne malein Blick in die Historie der letzten fünf Jahre getätigt werden.)
Aktuell hatte ich fünfmal den Techniker an meiner Adresse, der nun beim letzten Besuch auch mit seinem Latein am Ende war.
Ab Montag startet dann Woche fünf, in der ich meinen Anschluss nicht so nutzen kann, wie ich ihn benötige.
Mein Upload bewegt sich Dauerhaft unter 5Mbit´s und desöfteren auch im Kbit´s bereich.
Meine Latenz oder auch Ping schwankt stark und lässt keine reibungsfreie Onlinepartie zu.
Paketverluste von bis zu 67 % (Höchster gemessener Wert). Diese Paketverluste schwanken auch sehr stark und sind dauerhaft vorhanden.
Einzig der Download bewegt sich zur meisten Zeit in der vertraglichen Toleranz. Aber auch dieser schwankt stark.
Ich bitte hier um eine baldige Antwort auf mein Gesuch.
Anhang: Eine Momentaufnahme....
am 20.09.2021 08:50
Hallo Sadonumsba1,
in Deinem Bereich gibt es eine Störung im Rückkanal. Wir haben dazu ein Ticket aufgenommen. Die Kollegen aus der Technik schauen sich dies an. Hierfür ist kein Termin vor Ort erforderlich.
Eine vorzeitige Kündigung mit Fristsetzung kannst Du gern über das Kontaktformular im Kundenportal oder über den Schriftweg absetzen. Hier im öffentlichen Bereich wickeln wir keine Kündigungen ab.
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Gruß Fred
am 20.09.2021 09:52
Danke erstmal für deine Antwort und der offiziellen Bestätigung der Störung im Rückkanal.
Ich würde dir gerne über PN ein paar weitere Fragen stellen, die zu einer zufriedenstellenden Lösung führen könnten. Soweit sie natürlich im Bereich deiner Möglichkeiten liegen.
Kannst mir ja mitteilen, ob du damit einverstanden wärst.
VG
am 21.09.2021 13:43
Hi Sadonumsba1,
wende Dich gern per PN an uns und wir schauen, was wir tun können.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2021 22:26
Hallo!
Also zuerst einmal möchte ich dann jetzt nochmal eine Störung melden, da mein Ticket geschlossen wurde und als erledigt gekennzeichnet wurde.
Was bitte wurde erledigt?
Die Störung besteht weiterhin und geht jetzt in die 5. Woche.
Die Schwankungen sind jetzt sogar noch stärker und der Paketverlust extremer...und die Latenz / Ping geht über häufiger über 180.
Es ist ziemlich ärgerlich, dass ich mich jetz wieder mit der Hotline rumschlagen muss, bei der aktuell kein durchkommen ist...
Schaut euch bitte meinen Anschluss nochmal und informiert mich bitte umgehend darüber was jetzt passiert?
VG