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Lösung
am 28.09.2021 15:25
Hallo zusammen,
ich habe leider seit dem Wechsel von Eazy Internet (UM) zu Vodafone enorme Probleme mit dem Internet.
Ich habe etliche Einbrüche für ein paar Sekunden und auch mehrere Einbrüche für mehrere Minuten bis zu 20-30min am Tag. Zusammen komme ich vermutlich auf 2-3 dutzend Aussetzer pro Tag.
Leider wird die Diagnose mit jedem neuen Gerät (Router) immer schwieriger, so lässt sich seit einer Weile in der Firmware z.B. kein DNS Server mehr manuell eintragen. Das Event Log beschränkt sich auf zwei Angaben: WiFi und Firewall - DOCSIS Channels lassen sich generell anzeigen, nur werden die Verbindungsabbrüche z.B. gar nicht erst im Log hinterlegt.
Alles sehr bedauerlich, wenn man aktuell auf eine stabile Verbindung im Home-Office angewiesen ist.
Kurze Infos:
1. Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable
2. Geräte über LAN und WLAN sind betroffen
3. Seit wann? Direkt nach der "Installation" der VF Station
4. Welche Uhrzeit? Rund um die Uhr, (noch) nicht protokolliert
Ich hoffe um Unterstützung!
Mfg StuxNet
am 30.09.2021 14:05
Hallo StuxNetV8,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
30.09.2021 20:53 - bearbeitet 30.09.2021 20:56
Hallo Maria,
vielen Dank für die Unterstützung. Anbei de Infos, die du angefragt hast:
Falls noch Fragen sind, helfe ich gerne weiter!
Mfg StuxNet
P.S: Messungen sind vom 30.09.21 - Es waren keine Aussetzer von mehreren Minuten dabei. Dafür viele kleinere.
am 04.10.2021 10:15
Guten Morgen StuxNetV8,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beim Anschauen Deiner Werte ist mir aufgefallen, dass Deine Uploadkanäle auf 16QAM moduliert sind. Normalerweise liegen diese bei 64QAM.
Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald Deine Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.10.2021 20:06
Danke, PN ist raus
am 08.10.2021 07:25
Guten Morgen StuxNetV8,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da sich für mich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen lassen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir die Ursache heraus.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 21:44
Guten Abend R4mona,
letzten Freitag hat sich der Techniker bei mir gemeldet. Bei uns sollten an dem Tag noch Wartungarbeiten am Verteiler stattfinden. Diese sollte ich abwarten und mich melden, falls es danach nicht besser ist.
Leider sind die Fehler nicht behoben.
Ich fürchte der Techniker muss wohl doch kommen....
Liebe Grüße
StuxNet
am 15.10.2021 11:01
Guten Morgen StuxNetV8,
es tut mir leid, dass Du weiterhin die Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Da einige Deiner Werte aktuell am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich nochmal ein Ticket aufgenommen. Dieses geht wieder zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht möglich sein, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona