Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2021 16:04
Seit ich (gezwungenermaßen durch einen Umzug) Kunde bei Vodafone bin verging noch keine einziger Tag an dem das Internet problemlos funktioniert hat. Ich habe ständige Verbindungsabbrüche, ca. jede Minute für wenige Sekunden.
Ich habe bereits am ersten Tag den Support kotaktiert und eine Störungsmeldung aufgegeben (das ist 3 Wochen her) und seitdem keine Antwort oder Reaktion seitens Vodafone bekommen. Wenn ich mich wieder an die Hotline wende kommt eine Computeransage die mir sagt, dass sich jemand innerhalb von 24 Stunden melden würde - daraufhin werde ich einfach aus der Leitung geschmissen. Gemeldet hat sich bis heute keiner, ich habe (durch falsche Antworten bei der Computeransage) auch mit einer Mitarbeiterin sprechen können - diese sagte, dass sich jemand aus der Fachabteilung melden würde - seitdem ist wieder 1 Woche vergangen und ich habe noch immer keine Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich (auf eigene Kosten) einen Techniker kommen lassen der mir bestätigt hat, dass das Problem in den Leitungen liegt und auch alle Nachbarn betroffen sind. Vodafone wurde bereits über diesen Sachverhalt inkl., Lösung dafür unterrichtet, bis heute ist aber nichts passiert.
Das Arbeiten im Home Office ist so absolut nicht möglich und ich habe bereits massive Probleme mit meinem Arbeitgeber deswegen, da es mir kaum möglich ist an Meetings teilzunehmen.
Wann wird endlich was unternommen? Wann meldet sich denn endlich mal jemand von Vodafone? Der Kundenservice ist wirklich das Letzte. Würde es auch nur einen einzigen weiteren Anbieter geben, würde ich sofort kündigen. Aber durch die "Monopolstellung" in der Umgebung interessiert sich Vodafone vermutlich nicht für die Probleme, dem Kunden bleibt ja doch nichts übrig als weiterhin für eine nicht vertragsgemäße Leistung zu bezahlen.
am 05.10.2021 11:20
Hi Edi91,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.10.2021 12:40
Hallo Wallace,
ich habe dir die Daten eben geschickt.
Ich habe noch folgende Punkte, die ich der Hotline genannt habe denen aber nicht nachgegangen wird:
Viele Grüße
am 08.10.2021 10:45
Hi Edi91,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. ![]()
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut den mir vorliegenden Informationen bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck.
Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona
am 15.10.2021 10:35
Hallo R4mona,
vielen Dank für die Antwort, ich muss aber leider stark bezweifeln, dass das der Grund ist.
Meine Ausfälle weisen kein Muster auf, sie kommen an unterschiedlichen Wochentagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Zum Teil habe ich Ausfälle um 1 Uhr nachts - da können die Leitungen ja wohl kaum überlastet sein.
Außerdem erklärt das nicht, warum der Speedtest z.B. nicht funktioniert oder warum Vodafone nicht erkennt, dass ich den mitgelieferten Router nutze.
Selbst wenn es Probleme im Upload gibt - was ist die Lösung dafür? Ich habe weiterhin massive Probleme im Home Office und mein Ticket bei der Telefon Hotline ist mittlerweile über 1 Monat alt und trotz wöchentlicher Rückfragen meinerseits hat sich NIEMAND gemeldet. Man wird hier als Kunde einfach alleine und im Stich gelassen.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich nicht nochmal umziehen und weiterhin funktionierendes Internet bei Mitbewerbern genießen.