Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 00:09
Hallo Vodafone Team,
Ich bin nicht zufrieden mit meiner Kabel Internetanbindung:
- Ich habe täglich unzählige Verbindungsabbrüche.
- Von den vertraglich festgehaltenen 1000 MBit/s kommen allerhöchstens 15% an
- Und etwas sehr kurioses: In unregelmäßigen Abständen kann ich mich für mehrere Stunden nicht bei Google-Services einloggen. Wenn ich es über andere Internetanbieter probiere habe ich dieses Problem nicht.
Das schlimmste sind aber mit Abstand die unzähligen Verbindungsabbrüche täglich.
Habe den Kabelrouter CGA4233DE. Alles ausprobiert, Softwareupdate, Neustart, Zurücksetzen, LAN & WLAN, ...
Das ist einfach unmöglich, aufgrund der Verbindungsabbrüche fliege ich ständig aus Live-Konferenzen raus. Ich kann mittlerweile nicht mehr vernünftig meiner Arbeit nachgehen und zahle knappe 50€ für 0 Leistung.
07.05.2021 18:12 - bearbeitet 07.05.2021 18:16
Hallo,
der Techniker war da. Der konnte aber leider nicht am eigentlichen Problem arbeiten, da unglücklicherweise seit 16:49 Uhr eine Großraumstörung des Vodafone Netzes in meinem Ort vorliegt. Und ohne Signal kann er an der Anlage natürlich nicht auf Fehlersuche gehen.
Wir müssen also einen neuen Termin machen sobald die Großraumstörung behoben ist, um dann erst nach meinem Problem schauen zu können.
Es ist immer etwas mit Vodafone... Seit Monaten diese Probleme und jetzt wo man mir helfen will kommt der Totalausfall. Von diesen Großraumstörungen gab es eine Menge in den vergangenen Monaten.
Die Konsequenzen müssen leider die Kunden tragen: Ich muss bei meiner Arbeit Deadlines einhalten und habe kein Internet. Und die Datenmengen kann ich mit meiner mobilen Verbindung nicht überbrücken...
Zwischen dem was Vodafone über alle Medien und Kanäle verspricht und dem was sie liefert liegen Welten. Das muss ich hier leider öffentlich klarstellen.
am 07.05.2021 19:31
Hallo BeatDaMonkey,
dass jetzt noch eine Großraumstörung dazukommt, ist natürlich ärgerlich. Ich habe dazu noch eine zweite Meldung erstellt. Störungen lassen sich leider nicht immer vermeiden. Hast Du eine Mobilfunknummer bei Vodafone? Dann können wir schauen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können, das wären 50GB für 16 Tage. Das Datenvolumen ersetzt eine Gutschrift.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2021 19:54
Hallo Claudia,
ich habe keine Mobilfunknummer bei Vodafone. Wenn es keine andere Option gibt, dann senden Sie mir eine Gutschrift und ich kaufe woanders Datenvolumen ein.
am 07.05.2021 21:36
Hallo BeatDaMonkey,
die Gutschrift können wir einstellen, wenn die Störung behoben ist und wir den Störungszeitraum kennen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2021 14:03 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 15:10 von Moni_GK
Hallo Claudia,
Die Großraumstörung scheint jetzt behoben zu sein. Hoffentlich bleibt es dabei. Gerne nehme ich dafür eine Gutschrift in Empfang.
Zurück zu meinem Problem:
Vodafone hat mir soeben per SMS mitgeteilt, dass der Auftrag erledigt sei. Anscheinend kann Vodafone das eine nicht vom anderen trennen. Und damit fängt das ganze an: Wie soll dieses Unternehmen qualitativ hochwertige Technologie bereitstellen und pflegen, wenn es noch nicht einmal triviale Vorgänge wie das Auseinanderhalten von Tickets auf die Reihe bekommt. Daher nochmal zum Mitschreiben:
Letzte Großraumstörung behoben - Ja
Meine Probleme, die ich seit Vertragsbeginn habe und die ich hier ausführlich geschildert habe - Nein, nicht behoben - Ergo: Ticket xxxxxxxxx NICHT schließen, sondern neuen Technikertermin mir vorschlagen!
am 09.05.2021 15:11
Hallo BeatDaMonkey,
das Ticket wurde fälschlicherweise geschlossen. Ich habe es aber erneut aufgemacht. Wegen der Gutschrift: wir können monatlich eine einstellen. Wollen wir warten, bis der Techniker da war und den Zeitraum damit noch mit berücksichtigen?
Grüße Moni
am 09.05.2021 19:24
am 11.05.2021 10:49
Hallo,
der Techniker war heute morgen an der Anlage. In den kommenden Tagen wird sich herausstellen, ob die Probleme weg sind.
Die DOCSIS Werte haben sich leider nicht groß verändert:
am 17.05.2021 22:18
am 19.05.2021 07:38
Hi BeatDaMonkey,
ich weiß nicht so recht, weshalb der Techniker hier keinen Folgeauftrag eingestellt hat. Hier muss eine neue Leitung zur Wohnung verlegt werden. Ich habe das jetzt in die Wege geleitet. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco