Ständige Internetabbrüche und Totalausfälle
Technicki
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW - 76139
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit viel zu gering mit ständigen Totalausfällen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, macht aber keinen Unterschied.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Februar, täglich zu jeder Tageszeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Neustart und zurücksetzen des Routers.

Bisher wurde mir absolut nicht geholfen. Ich werde nur von einer Person zur nächsten geleitet. Bisher wurde wohl nicht einmal ein Ticket eröffnet, wieder nur leere Versprechungen und keine Informationen. Es kümmert sich wohl auch nach wie vor niemand um das Problem. Sehr nett wenn man im Homeoffice auf das Internet angewiesen ist. Ich hoffe hier auf Hilfe.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Technicki,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!