Ständige Ausfälle Internet
muFFo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team.

Seit nun mehr als einem Monat habe ich täglich mehrfache Internetabbrüche. Egal ob Streaming, WLAN, Spielen, Homeoffice - es ist alles eine Qual und man kann absolut nichts mehr Zuhause erledigen. Nach nun knapp 4 Wochen Dauerstörung und mehrfachen resets des Routers, wird es langsam lästig. Es wäre nicht schlimm, wenn es einmal vorkommen würde, aber es hält mal einen Monat an und geht dann zwei Monate wieder in die Störungsanfälligkeit. Ob WLAN oder LAN ist hier egal. Die Fritzbox signalisiert ständig einen Neuaufbau der Verbindung über die LEDs. Hat also nichts mit den Einstellungen zu tun.

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable von euch (Unitymedia). Um die Störungen zu beheben (mehr oder weniger erfolgreich) führe ich ständig die üblichen Standardmaßnahmen aus, welche jedoch nie zu einem gewünschten Erfolg führen.

Router neustarten

Kabel überprüfen

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Manuell Neu Verbinden

Störungsmeldungen nachlesen

usw.

Ich habe mir jetzt seit dem letzten Reset der Fritzbox die komplette Historie des Logs abgespeichert und kann diese auch gerne hier noch anhängen sobald ich Zuhause bin. Es ist wirklich frustrierend, wenn das Handy ständig als Hotspot für alle Geräte im Haus herhalten muss.

Daher wäre es super, wenn man mir einmal eine Auskunft geben könnte, was bei uns in der Umgebung los ist oder was Ihr mir noch als Lösungsalternative anbieten könnt. Leider muss man sich hier im Forum melden, um nicht das ganze Standardprozedere ständig an der Hotline runter zu rasseln. Meine Kundennummer & Daten kann ich einem Supporter gerne per PM oder E-Mail zukommen lassen.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend muFFo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns Deine Werte gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bittte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!