1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche, Paketverlust und kein TV Signal
tichalex10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ho, 

habe seit monaten probleme mit der Verbindung. Egal ob es Internet oder Fernsehr ist. Habe öfter abbrüche, höhe packetverluste und bei mir waren schon 3 Techniker da, ich kann weder einen Live Stream anschauen, noch zocken oder Videocall mit den Kunden.  Fernsehr schaue ich kaum aber mir ist aufgefallen, wenn ich kein Internet habe, kann ich auch kein Fernsehr schauen. Fernsehr läuft ganz normal über Kabel. Ohne Internet etc. Ich bin sprachlos und auch sauer. Versuche hier nochmal mein Glück.. 

zbs jetzt um diese Uhrzeit, öftere Packetverlust..

• In welchem Bundesland wohnst Du? 12629 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät!
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetverlusst + kein TV Signal mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & Laptop mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle, Safari, Firefox, Opera, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 und BigSur 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  WIr hatten 3 Techniker und der eine Techniker hat noch einen Techniker bestellt. Router wurde gewechselt.

15 Antworten 15

Also immer wenn ich das Internet brauche und es dann benutze, kommt immer sowas. Also ich war echt geduldig und nett, aber jetzt nervt mich das alles nur noch und macht mich echt sauer. Ich habe keine lust, immer wieder Datenvollum zu buchen, damit ich ordentlich arbeiten kann.

Man startet einen Upload, stream what auch immer, und dann ist das Internet weg und zeigt auch an mit 0 an! 

12.10.21
19:34:30
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [7 Meldungen seit 12.10.21 19:21:14]

14.10.21
11:29:27
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.10.21
11:29:25
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.10.21
Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.21
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.10.21
11:29:22
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
14.10.21
11:29:16
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse [2 Meldungen seit 14.10.21 11:25:49]

14.10.21 10:16:13 Kabel-Internet ist verfügbar. 14.10.21 10:15:52 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 14.10.21 10:14:55] 14.10.21 10:14:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 14.10.21 10:14:26 Internetverbindung wurde getrennt. 14.10.21 10:14:26 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 14.10.21 10:14:23 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

Hallo @Moni_GK ,

sie können mir gerne ein Techniker vorbei schicken.

Heyho, 

heute an meinen freien Tag, wollte ich bisschen surfen, gamen und nebei stream anschalten. Naja habe es einfach getan und siehe da. Nach paar Minuten immer wieder lags. Naja ich dachte das sind die Server von Amazon aber habe mich echt getäuscht. Ich habe euch paar Screenshots hinzugefügt. 

Fazit: Wenn ich nicht zu Hause bin und das Internet keiner nutzt, läuft es 1A. Wenn jemand zu Hause ist und einen Upload startet oder jemand einen Live Stream starten möchte, funktioniert das Internet dann nicht mehr, hat aussetzer und ja. 

Da ich Samstag und Sonntag sowie Montag arbeiten werde, (bin da nicht zu Hause, 18h nicht zu Hause!) wird das Internet 1A laufen und ihr werdet nichts mitbekommen von irgendwelche Probleme.

Ich wünsche um eine Rückmeldung.

Internetdienst-ist-nicht-erreichbar

2824up

Nichtverf-gbar

IMG-1131

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Tichonow

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tichalex10,

aktuell gibt es eine zentrale Störung, in dem Fall ein Ausfall. Die Kollegen haben für Dich dazu schon einen Auftrag aufgenommen, die SMS Info ist aktiv.

Wenn es nach Behebung immer noch nicht geht, melde Dich.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone Team (:

ich habe leider immer noch ein paar Abbrüche, Ihr könnt es ja in meiner Fritzbox nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr es mal fixen könnt. (Kaum bin ich von Hamburg wieder zu Hause, fängt es wieder an.. )

Letzter abbruch : 13:33Uhr 30.10.2021

Liebe Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tichalex10,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell kann es etwas dauern, bis wir antworten.

Wie sieht es denn im Moment aus, hast Du nach wie vor Verbindungsabbrüche, die letzten beiden Tage sehe ich einige Modulationsschwankungen und Timeouts am Anschluss?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!