Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 02:55
Hey ho,
habe seit monaten probleme mit der Verbindung. Egal ob es Internet oder Fernsehr ist. Habe öfter abbrüche, höhe packetverluste und bei mir waren schon 3 Techniker da, ich kann weder einen Live Stream anschauen, noch zocken oder Videocall mit den Kunden. Fernsehr schaue ich kaum aber mir ist aufgefallen, wenn ich kein Internet habe, kann ich auch kein Fernsehr schauen. Fernsehr läuft ganz normal über Kabel. Ohne Internet etc. Ich bin sprachlos und auch sauer. Versuche hier nochmal mein Glück..
zbs jetzt um diese Uhrzeit, öftere Packetverlust..
am 14.10.2021 11:35
Also immer wenn ich das Internet brauche und es dann benutze, kommt immer sowas. Also ich war echt geduldig und nett, aber jetzt nervt mich das alles nur noch und macht mich echt sauer. Ich habe keine lust, immer wieder Datenvollum zu buchen, damit ich ordentlich arbeiten kann.
Man startet einen Upload, stream what auch immer, und dann ist das Internet weg und zeigt auch an mit 0 an!
12.10.21 19:34:30 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [7 Meldungen seit 12.10.21 19:21:14]
14.10.21 11:29:27 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 14.10.21 11:29:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 14.10.21 11:29:25 Internetverbindung wurde getrennt. 14.10.21 11:29:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 14.10.21 11:29:22 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 14.10.21 11:29:16 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse [2 Meldungen seit 14.10.21 11:25:49]
14.10.21 10:16:13 Kabel-Internet ist verfügbar. 14.10.21 10:15:52 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 14.10.21 10:14:55] 14.10.21 10:14:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 14.10.21 10:14:26 Internetverbindung wurde getrennt. 14.10.21 10:14:26 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 14.10.21 10:14:23 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
am 14.10.2021 11:37
Hallo @Moni_GK ,
sie können mir gerne ein Techniker vorbei schicken.
am 15.10.2021 20:28
Heyho,
heute an meinen freien Tag, wollte ich bisschen surfen, gamen und nebei stream anschalten. Naja habe es einfach getan und siehe da. Nach paar Minuten immer wieder lags. Naja ich dachte das sind die Server von Amazon aber habe mich echt getäuscht. Ich habe euch paar Screenshots hinzugefügt.
Fazit: Wenn ich nicht zu Hause bin und das Internet keiner nutzt, läuft es 1A. Wenn jemand zu Hause ist und einen Upload startet oder jemand einen Live Stream starten möchte, funktioniert das Internet dann nicht mehr, hat aussetzer und ja.
Da ich Samstag und Sonntag sowie Montag arbeiten werde, (bin da nicht zu Hause, 18h nicht zu Hause!) wird das Internet 1A laufen und ihr werdet nichts mitbekommen von irgendwelche Probleme.
Ich wünsche um eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Tichonow
am 17.10.2021 17:09
Hi @tichalex10,
aktuell gibt es eine zentrale Störung, in dem Fall ein Ausfall. Die Kollegen haben für Dich dazu schon einen Auftrag aufgenommen, die SMS Info ist aktiv.
Wenn es nach Behebung immer noch nicht geht, melde Dich.
LG
Tobias
am 30.10.2021 13:37
Hallo Vodafone Team (:
ich habe leider immer noch ein paar Abbrüche, Ihr könnt es ja in meiner Fritzbox nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr es mal fixen könnt. (Kaum bin ich von Hamburg wieder zu Hause, fängt es wieder an.. )
Letzter abbruch : 13:33Uhr 30.10.2021
Liebe Grüße
am 03.11.2021 12:15
Hallo tichalex10,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell kann es etwas dauern, bis wir antworten.
Wie sieht es denn im Moment aus, hast Du nach wie vor Verbindungsabbrüche, die letzten beiden Tage sehe ich einige Modulationsschwankungen und Timeouts am Anschluss?
Viele Grüße
Jana