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Lösung

Ständige Abbrüche, Paketverlust und kein TV Signal
tichalex10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ho, 

habe seit monaten probleme mit der Verbindung. Egal ob es Internet oder Fernsehr ist. Habe öfter abbrüche, höhe packetverluste und bei mir waren schon 3 Techniker da, ich kann weder einen Live Stream anschauen, noch zocken oder Videocall mit den Kunden.  Fernsehr schaue ich kaum aber mir ist aufgefallen, wenn ich kein Internet habe, kann ich auch kein Fernsehr schauen. Fernsehr läuft ganz normal über Kabel. Ohne Internet etc. Ich bin sprachlos und auch sauer. Versuche hier nochmal mein Glück.. 

 

zbs jetzt um diese Uhrzeit, öftere Packetverlust..

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12629 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät!
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetverlusst + kein TV Signal mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & Laptop mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle, Safari, Firefox, Opera, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 und BigSur 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  WIr hatten 3 Techniker und der eine Techniker hat noch einen Techniker bestellt. Router wurde gewechselt.

 

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo, erst mal danke & ich haben Ihnen gerade eine PN geschrieben mit meine Daten.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tichalex10,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da es an Deinem Anschluss Timeouts gibt.

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Ich habe Ihnen gerade eine PN geschickt.

 

Liebe Grüße

alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi tichalex10,

 

wann gab es die letzte Unterbrechung? Ich sehe derzeit nur ein von letzter Woche.

Ist dazu auch das Fernsehen ausgefallen?

Zuletzt war im September einer vor Ort, der die Verkabelung geprüft hatte. Jedoch ist nichts weiter vermerkt.

 

Grüße

Jens

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tichalex10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Jens 

die abbrüche waren zbs gestern, um 13Uhr. Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein upload betätige(zbs streaming) dann bricht das Internet immer öfters zusammen ein, sowie der Fernsehr.

Sonst kommen die Fehler immer mal wieder, ich kann keine Stream`s schauen, keine Online Games "spielen", keine Facetime calls führen, keine uploads (die längere GB`s haben) uploaden. Weil es immer mal zum Timeouts führen und es dann für paar Sekunden abbrüche kommen. Ich habe gestern die FritzBox neugestartet, sie kennen es ja mal sehen. Davor hatte ich brutale Probleme gehabt, und nach den restart von der Fritz Box, waren die Fehler immer noch da. Ich bin verzweifelt, einer meiner Nachbarn (ander Straße) hat die gleichen Fehler wie ich.

 

Liebe Grüße

Alex

tichalex10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens zbs jetzt 21:18 

 

11.10.21
22:21:17
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse ****.
11.10.21
22:20:41
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver *****.
11.10.21
22:20:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: ****, IPv4-MTU: ****.
11.10.21
22:20:39
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ****
22:20:39
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******
11.10.21
22:20:34
Kabel-Internet ist verfügbar.
11.10.21
22:20:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.10.21
22:20:28
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.10.21
22:20:28
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.21
22:20:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: *****, IPv4-MTU: ****.
11.10.21
22:20:25
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: **********
22:20:25
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ***********
11.10.21
22:20:20
Kabel-Internet ist verfügbar.
11.10.21
22:20:20
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.10.21
22:20:20
Kabel-Internet ist verfügbar.
11.10.21
22:19:57
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.10.21 22:19:52]

Inkl Daten von der Fritz Box

Bildschirmfoto-2021-10-11-um-22-25-29

 

Bildschirmfoto-2021-10-11-um-22-25-45

 

Bildschirmfoto-2021-10-11-um-22-25-58

 

Bildschirmfoto-2021-10-11-um-22-26-09

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tichalex10,

 

der Router ist aktuell wieder offline. Ich möchte den Techniker nochmal schicken, in Ordnung?
 

Grüße Moni

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