Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 02:55
Hey ho,
habe seit monaten probleme mit der Verbindung. Egal ob es Internet oder Fernsehr ist. Habe öfter abbrüche, höhe packetverluste und bei mir waren schon 3 Techniker da, ich kann weder einen Live Stream anschauen, noch zocken oder Videocall mit den Kunden. Fernsehr schaue ich kaum aber mir ist aufgefallen, wenn ich kein Internet habe, kann ich auch kein Fernsehr schauen. Fernsehr läuft ganz normal über Kabel. Ohne Internet etc. Ich bin sprachlos und auch sauer. Versuche hier nochmal mein Glück..
zbs jetzt um diese Uhrzeit, öftere Packetverlust..
am 05.10.2021 12:57
Hi Alex,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.10.2021 18:08
Hallo, erst mal danke & ich haben Ihnen gerade eine PN geschrieben mit meine Daten.
Liebe Grüße
am 07.10.2021 21:01
Hallo tichalex10,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da es an Deinem Anschluss Timeouts gibt.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2021 20:54
Ich habe Ihnen gerade eine PN geschickt.
Liebe Grüße
alex
am 11.10.2021 13:34
Hi tichalex10,
wann gab es die letzte Unterbrechung? Ich sehe derzeit nur ein von letzter Woche.
Ist dazu auch das Fernsehen ausgefallen?
Zuletzt war im September einer vor Ort, der die Verkabelung geprüft hatte. Jedoch ist nichts weiter vermerkt.
Grüße
Jens
am 11.10.2021 21:46
Hey @Jens
die abbrüche waren zbs gestern, um 13Uhr. Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein upload betätige(zbs streaming) dann bricht das Internet immer öfters zusammen ein, sowie der Fernsehr.
Sonst kommen die Fehler immer mal wieder, ich kann keine Stream`s schauen, keine Online Games "spielen", keine Facetime calls führen, keine uploads (die längere GB`s haben) uploaden. Weil es immer mal zum Timeouts führen und es dann für paar Sekunden abbrüche kommen. Ich habe gestern die FritzBox neugestartet, sie kennen es ja mal sehen. Davor hatte ich brutale Probleme gehabt, und nach den restart von der Fritz Box, waren die Fehler immer noch da. Ich bin verzweifelt, einer meiner Nachbarn (ander Straße) hat die gleichen Fehler wie ich.
Liebe Grüße
Alex
am 11.10.2021 22:23
@Jens zbs jetzt 21:18
11.10.21 22:21:17 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse ****. 11.10.21 22:20:41 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver *****. 11.10.21 22:20:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: ****, IPv4-MTU: ****. 11.10.21 22:20:39 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: **** 22:20:39 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****** 11.10.21 22:20:34 Kabel-Internet ist verfügbar. 11.10.21 22:20:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 11.10.21 22:20:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 11.10.21 22:20:28 Internetverbindung wurde getrennt. 11.10.21 22:20:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: *****, IPv4-MTU: ****. 11.10.21 22:20:25 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ********** 22:20:25 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *********** 11.10.21 22:20:20 Kabel-Internet ist verfügbar. 11.10.21 22:20:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 11.10.21 22:20:20 Kabel-Internet ist verfügbar. 11.10.21 22:19:57 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.10.21 22:19:52]
11.10.2021 22:33 - bearbeitet 11.10.2021 22:45
Inkl Daten von der Fritz Box
am 14.10.2021 11:33
Hallo tichalex10,
der Router ist aktuell wieder offline. Ich möchte den Techniker nochmal schicken, in Ordnung?
Grüße Moni