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Lösung
am 09.11.2021 17:05
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit zwei Tagen an meinem Anschluss ständig temporäre Internetabbrüche, die teilweise 1 Stunde und länger dauern. Im Homeoffice ist dieses nicht zumutbar, da dadurch Videokonferenzen nicht wahrgenommen werden können.
Hier die notwendigen Daten:
Insgesamt hat in diesem Fall der 100%ige Paketloss mehr als eine Stunde gedauert. Dies passiert mehrfach am Tag. Dies ist sowohl auf der IPv6 und der IPv4 Verbindung der Fall.
Hier die Anzeige der Fritzbox in der Zeit des Paketloss:
Der Router zeigt zwar eine Verbindung an, doch die Fritzbox-Diagnose sagt eindeutig "Internetdienst nicht erreichbar"
Die Fritzbox wurde bereits mehrfach neu gestartet. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht.
Bitte um zeitnahe Abhilfe, da ein Arbeiten im Homeoffice so nicht möglich ist.
am 12.11.2021 09:53
Seit gestern läuft es wieder einigermaßen normal. Ab und zu noch Aussetzer, aber nicht über einen längeren Zeitraum mehr. Ich hoffe, es bleibt so stabil.
am 12.11.2021 13:38
Hi jetstar,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aber freut mich zu lesen, dass sich der Anschluss wieder erholt hat.
Melde dich einfach nochmal, wenn Bedarf besteht.
Gruß
Stephan
am 17.11.2021 09:58
Leider ist das Problem nicht behoben.
In den letzten beiden Tagen immer wieder Paketverluste. Siehe auch Screenshot heute morgen:
Das "normale" Arbeiten geht einigermaßen, ist aber deutlich verzögert. Videokonferenzen gehen gar nicht, da es immer wieder zu Bild und Tonaussetzern und dann zu Verbindungsabbrüchen kommt. Gaming ist laut meinem Nachwuchs gar nicht möglich.
Woran liegt das? Da scheint doch irgendeine Netzkomponente außerhalb Probleme zu machen und nicht ordnungsgemäß zu arbeiten.
am 20.11.2021 15:36
Hallo jetstar,
aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für die schlechte Verbindung.
Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per Mail informiert, wenn sie fertig sind.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
am 26.11.2021 09:28
Es wurde zwar eine Störung aufgemacht und der Rückwegstörer angeblich beseitigt. Das Störungsticket wurde auch wieder geschlossen, doch die Störung ist weiterhin vorhanden. Ein Arbeiten im Homeoffice ist unmöglich (siehe auch Screenshots):
Ich schaffe es auch kaum hier zu antworten, da die Verbindung immer wieder abbricht.
Ich bitte darum, sofort wieder eine Störung aufzumachen und die Ursache für das Problem zu suchen. Es sieht nach einer defekten Netzwerkkomponente aus, die immer wieder sporadisch funktioniert.
Nachdem das Problem jetzt schon seit mehreren Wochen besteht, aber keine Lösung in Sicht ist, bitte ich um sofortige Klärung. Andernfalls sehe ich mich gezwungen meine geleisteten Zahlungen zurückzufordern, da die Dienstleistung von Vodafone definitiv nicht erbracht wird.
am 26.11.2021 15:49
Nach Kontakt mit der Hotline und einem Neustart der Fritzbox funktioniert es augenblicklich wieder.
Mal sehen, wie lange
am 29.11.2021 20:33
Hallo
bei Dir kommt es mit dem W-LAN der FritzBox öfter zu Änderungen vom Radar.
Kannst Du da bitte schauen und einen passenden Kanal selbst auswählen? Vielleicht kommt es dann zu keinen Änderungen.
Grüße
Jens