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am 22.02.2022 12:47
Hallo liebe Community,
seit etwa 3 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internetanschluss.
Alle paar Minuten laden plötzlich keinerlei Seiten mehr, und die Verbindungen brechen ab.
Das Problem besteht sowohl im WLAN, als auch über LAN. Auch wenn ich das WLAN der Vodafone Station abschalte und einen Access Point benutze, besteht das Problem.
Gestern war bereits ein Techniker da, er meinte, die Leitungen seien in Ordnung, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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24.02.2022 01:06 - bearbeitet 24.02.2022 01:11
Der 2. Techniker hat nun meine ehemalige Technicolor CGA6444VF gegen einen Arris TG3442DE getauscht. Damit sind alle Probleme behoben, es gibt weder Packet Loss, noch Ping Spikes.
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am 22.02.2022 13:05
Hier in Wolfsburg ist genau dieses Problem auch vorhanden. Nicht durchgängig aber seit einigen Tagen immer wieder, mit unterschiedlicher Häufung. Laut Vodafone ist unser Anschluß Vodafone CableMax 1000 in Ordnung.
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am 22.02.2022 15:53
Habe die gleichen Probleme in 63110 Rodgau mit einer Red Internet & Phone 1000 Cable U Leitung
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22.02.2022 17:06 - bearbeitet 22.02.2022 17:08
Ähnlich ist das bei mir. Ich bin im Homeoffice und in sehr vielen und regelmäßigen Online-Calls mit Video und in jedem Meeting habe ich mindestens alle 5-10 Minuten kurze Aussetzer von etwa 10 Sekunden. Dann geht in dieser kurzen Zeit gar nichts und ist absolut ungeeignet für gutes Arbeiten. Wenn ich parallel einen Speedtest starte, lädt der nicht, weil "kein Internet" verfügbar ist. Mit LAN habe ich es noch nicht versucht, aber da das so regelmäßig passiert (und auch nach Neustart des Routers = ConnectBox von Unitymedia), gehe ich schwer von einem Problem aus, welches jenseits meiner Buchse liegt.
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am 22.02.2022 21:40
Hier habe ich nochmal einen Auszug aus dem Pingplotter von heute Abend.
Man sieht hier deutlich die Ping Spikes.
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am 23.02.2022 06:43
Hier einmal ein Screenshot meiner Docsis-Werte.
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am 23.02.2022 06:44
Und weitere PingPlotter-Messungen von heute morgen. Wieder extrem hohe Ping Spikes und vor allem Packet Loss.
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24.02.2022 01:06 - bearbeitet 24.02.2022 01:11
Der 2. Techniker hat nun meine ehemalige Technicolor CGA6444VF gegen einen Arris TG3442DE getauscht. Damit sind alle Probleme behoben, es gibt weder Packet Loss, noch Ping Spikes.