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am 17.09.2021 21:18
Hallo Vodafone Community,
ich habe ständig Ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Website mehr. Mal reicht es eine neu Verbindung aufzubauen, ein anderes Mal hilft nur ein Neustart der Fritte. HD TV kommt mir vor, wie zu Kriegszeiten. Ständig Bildaussetzer und Tonstörungen. Auch hier hilft manchmal den Horizon neu zu starten, aber leider nicht immer. Was solls es gibt ja noch Sky und Netflix, ja Pustekuchen ständig Abbrüche im Stream. Hier hilft nur Geduld, weiß zwar nicht mehr wo ich so viel Geduld auftreiben kann, es nervt nur noch. Sieben Jahr war Ruhe mit Unitymedia, vielleicht wenn es hoch kommt die Störungshotline 3 mal gesprochen. Bei Vodafone wird das zu Hobby! Dauert nicht mehr lange, dann ist man mit der Störungshotline per Du und tauscht sich jeden Abend über den Tag aus. Dual Stack habe ich aktivieren lassen, soll angeblich aktiv sein, merk davon aber nix.
Vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter, die das Problem lösen können? Denn mein Licht im Treppenhaus geht!!! Bei dem Horizon Recorder könnte ich mir noch vorstellen, das er an Altersschwäche leidet. Ist die 1 Gen. der Recorder, als jetzt auch schon ca. 7 Jahre alt. Fernseher kann ich ausschließen, der ist erst 3 Monate alt und wenn das Internet dann mal läuft, gibt es auch bestes HD, hin und wieder auch UHD. Da die paar Probleme noch nicht genug sind, gibt es natürlich auch mit der Telefonie Probleme. Mal versteht man seinen Gesprächspartner kaum oder die Verbindung bricht ganz ab.
Habe mal einen Screenshot aus der Kabel-Information der FRITZ!Box angehangen, hier tauchen 579 CRC Fehler nach nicht mal 15 min. auf, die FEC Fehler sind erst mal nicht so schlimm. Komme aus der Telekommunikation, bei DSL, VSDL, Glasfaser usw. kann ich die Werte deuten. Mit den Werten vom Kabelnetz kenn ich mich nicht besonders aus. Vielleicht hilft der Screenshot weiter?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
am 20.09.2021 12:04
Hallo TrendyAndy,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue mal nach was da los ist.
Liebe Grüße
Luisa