Sporadischer Ausfall Internet
b00nsai
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Seit ca. 1 Woche habe ich mehrmals täglich Ausfälle beim Internet. Die Verbindung ist tot, über WLAN als auch LAN. An den Anzeigen den Connect Box wird kein Fehler angezeigt. Das Diagnosetool des Routers meldet abwechselnd mal Probleme beim Breitband Dienst, mal beim WLAN aber hauptsächlich bei den Verbindungen über Netzwerkkabel (auch wenn alles "normal" läuft). Habe die Netzwerkkabel schon getauscht, kein Unterschied.

 

Was mir bei den Log-Meldungen der Connect Box hauptsächlich zu den Zeitpunkten des Ausfalls auffällt sind folgende Einträge:

 

notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a00:1450:4001:0812:0000:0000:0000:2003 MAC=17:10:98:20:AD:86;CM-MAC=ac:22:05:d8:8e:07;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:ad;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:d8:8e:07;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:ad;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Habe keine DMZ an. Kann man hiermit was anfangen? Da ich im Homeoffice arbeite, sind die Ausfälle mehr als nur nervig für mich als auch natürlich die Kunden die ich betreue.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 44319
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet PREMIUM 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo R4mona,

danke für deine Antwort. Habe mich mittlerweile an die Hotline gewandt und es wurde eine Entstörung vorgenommen. Seit dem läuft es wesentlich besser. Leider weiß ich nicht wirklich woran es gelegen hat, aber erstmal wieder alles oki. Danke trotzdem. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi b00nsai,
 

das klingt gar nicht toll. Verlegener Smiley

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

danke für deine Antwort. Habe mich mittlerweile an die Hotline gewandt und es wurde eine Entstörung vorgenommen. Seit dem läuft es wesentlich besser. Leider weiß ich nicht wirklich woran es gelegen hat, aber erstmal wieder alles oki. Danke trotzdem. 🙂