Sporadische Internet Ausfälle Kabel
The_Nightfly777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider ein sporadischen Ausfall des Internets, teilweise weniger als 10Sekunden, teilweise 1 Minute, dann Tagelang wieder alles in bester Ordnung

• In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vodafon-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?

• Internet ist für paar Sekunden plötzlich weg, sowohl LAN als auch WLAN. Wenn man die Prüfung auf der Fritzbox macht, sagt sie das hier: "Internetverbindung: läuft ewig, findet nix"
      IMG_3499.PNG
    • sofort sagt auch mein Somfy Web Gateway "Rot", also keine Internetverbindung, und mein Iphone sagt "Ihr WLAN ist nicht online, wollen sie auf Mobilfunk wechseln"
    • Unbenannt.JPG
    • Nun hilft nur warten, es dauert manchmal nur 10 Sekunden, manchmal 1 Minute, manchmal tritt es danach sofort wieder auf, und die nächsten 15 Min ist ein permanentes AN/AUS. 
    • Im EreignisMonitor der Fritzbox ist KEIN Eintrag. in der Übersicht der Firtzbox vorne steht "Internet, verbunden seit (viel länger)". die Fritzbox merkt also irgendwie gar net, dass sie das Internet verliert. nur wenn man die Diagnose startet, dann läd die entsprechende Zeile unendlich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Die meisten per WLAN an der Fritzbox, andere per WLAN am MESH, Somfy und TV per LAN. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    alles mögliche
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    Sonntag 12.09. 22Uhr
    Dienstag, 14.09. 07:20
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    liefere ich nach...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Die Leitung wurde geprüft, habe ich per SMS erfahren. "Das Netz ist geprüft und in Ordnung, ich solle Kabek und Einstellungen meiner Geräte prüfen"... Angerufen hat keiner, Topp Service.
1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo The_Nightfly777,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!