Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2021 18:38
Was bedeutet die Meldung : Speedtest Fehlercode 20?
Momentan bin ich mit gefühlter Modemgeschwindigkeit unterwegs.
Ich bezahle übrigens für Cable Max 1000
Das ganze wird immer schlechter.
am 23.07.2021 17:09
Tja, leider muss ich sagen das die Gesprächsqualität seit gestern wieder stark zu wünschen übrig lässt.
Es gibt keine Abbrüche mehr , aber als Anrufer hört man uns immer wieder mal ein bis zwei Sekunden nur sehr verzerrt.
Was genau könnt ihr denn von eurer Seite aus messen?
Balou
am 26.07.2021 08:16
Hallo Balou28,
hat sich der Fehler wieder gegeben?
Grüße Moni
am 26.07.2021 10:43
gestern ist es nur vereinzelt aufgetreten.
Hört aber immer nur der Anrufende verzerrt.
Balou
am 27.07.2021 15:07
Hallo Balou28,
also Anrufer hören Dich verzerrt, Du hast aber keine Probleme? Ist das bei jedem Telefonat bzw. jeder Gegenstelle der Fall? Tritt das mit einem neuen Koaxialkabel weiterhin auf?
Viele Grüße,
Claudia
03.08.2021 06:52 - bearbeitet 03.08.2021 06:54
am 03.08.2021 12:24
Hallo Balou28,
es geht um das Koaxialkabel von der Multimediadose bis zur Fritzbox. Zur Zeit passen ein paar Signalwerte bei den unteren Frequenzen nicht. Netzseitig ist keine Ursache für den geringen Upload und Download zu sehen, versuche es daher bitte erstmal mit dem anderen Kabel. Bekommst Du mit anderen Endgeräten auch keine besseren Bandbreiten? Teste bitte mal den TCP Optimizer und prüfe auch die weiteren Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.09.2021 15:13
am 28.09.2021 15:26
Hallo Claudia,
Ich hab jetzt mal das Koaxkabel von der Dose zur FritzBox 6591C durch ein vierfach geschirmtes ersetzt.
Bei der Telefonie hat es scheinbar Wirkung gezeigt.
Die Verzerrungen kommen Momentan nur ganz vereinzelt vor.
Das Internet geht zur Zeit auch ganz gut.
Grüße aus N
am 30.09.2021 09:29