Speedtest Fehlercode 20 und lahmes Internet
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was bedeutet die Meldung : Speedtest Fehlercode 20?

 

Momentan bin ich mit gefühlter Modemgeschwindigkeit unterwegs.

Ich bezahle übrigens für Cable Max 1000

Das ganze wird immer schlechter.

 

 

28 Antworten 28

Tja, leider muss ich sagen das die Gesprächsqualität seit gestern wieder stark zu wünschen übrig lässt.

Es gibt keine Abbrüche mehr , aber als Anrufer hört man uns immer wieder mal ein bis zwei Sekunden nur sehr verzerrt.

Was genau könnt ihr denn von eurer Seite aus messen?

 

Balou

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Balou28,

 

hat sich der Fehler wieder gegeben?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gestern ist es nur vereinzelt aufgetreten.

Hört aber immer nur der Anrufende verzerrt.

 

Balou

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balou28,

 

also Anrufer hören Dich verzerrt, Du hast aber keine Probleme? Ist das bei jedem Telefonat bzw. jeder Gegenstelle der Fall? Tritt das mit einem neuen Koaxialkabel weiterhin auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der Anrufende hört mich sporadisch verzerrt und ob es bei allen Nebenstellen auftritt kann ich nicht sagen.

Welches Koaxkabel soll ich denn tauschen?

 

Hier mal ein Speedtest von heute morgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balou28,

 

es geht um das Koaxialkabel von der Multimediadose bis zur Fritzbox. Zur Zeit passen ein paar Signalwerte bei den unteren Frequenzen nicht. Netzseitig ist keine Ursache für den geringen Upload und Download zu sehen, versuche es daher bitte erstmal mit dem anderen Kabel. Bekommst Du mit anderen Endgeräten auch keine besseren Bandbreiten? Teste bitte mal den TCP Optimizer und prüfe auch die weiteren Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nöpsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist nun Fehlercode #20 beim Speedtest?

 

Die Techniker am Telefon wissen von nichts, und hier durch google, sehe ich das andere das Problem auch haben.

 

Aber Vodafone HOTLINE sagt läuft alles, stimmt auch, Aber nicht stabil.

 

Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Ich hab jetzt mal das Koaxkabel von der Dose zur FritzBox 6591C durch ein vierfach geschirmtes ersetzt.

Bei der Telefonie hat es scheinbar Wirkung gezeigt.

Die Verzerrungen kommen Momentan nur ganz vereinzelt vor.

 

Das Internet geht zur Zeit auch ganz gut.

 

Grüße aus N

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Balou28,

 

dann beobachte das mal und melde Dich gern noch mal 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!