Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 20:05 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2021 21:40 von Peter165
Sky versucht mir meine Smartcard für einen Sky Q Receiver freizuschalten. Anscheinend kommt das Signal aber nicht durch.
@HansG14: In ein passenderes Board verschoben, mit MeinKabel & E-Mail hat das nicht wirklich zu tun. Gruß Peter165
am 04.10.2021 21:46
@HansG14: Ich bin geneigt zu schreiben das du da hier falsch bist, mit Freischaltungen von Karten für den Sky Q hat VF nichts zu tun.
Du hast beides von Sky erhalten, welche Fehlermeldung zeigt der an?
Der Sky Q ist per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden, weil Smartcard Freischaltungen eigentlich nur übers Antennenkabel ankommen, die Internetverbindung des Sky kann aber nicht schaden.
am 04.10.2021 22:15
Es wurden mehrere Freischaltungen gesendet. Keine ist angekommen. Laut Sky Support soll ich Vodafone benachrichtigen, damit die Freischaltung über das Kabel durchgeleitet wird. Genau so war es auch bei der ersten Inbetriebnahme Anfang Juni. Dort hat mir der Vodafone Support geholfen.
am 04.10.2021 22:44
@HansG14 : In welchem Bundesland wohnst du, aber das VF da Freischaltsignale blockiert, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Daher nochmals die Frage, wie lautet die Fehlermeldung vom Sky Q. Bei welchen Sendern?
@HansG14 schrieb:
Genau so war es auch bei der ersten Inbetriebnahme Anfang Juni. Dort hat mir der Vodafone Support geholfen.
Hm, noch das gleiche Gerät wie im Juni oder wurde der Sky Q ausgetauscht?
am 05.10.2021 13:09
Wohne in Niedersachsen. Wir hatten 1 Monat VF Totalausfall. Der Sky Q Receiver wurde nicht getauscht. Es wurde aber die Festplatte ersetzt.
am 05.10.2021 19:25
@HansG14 schrieb:
Wir hatten 1 Monat VF Totalausfall.
Das erklärt dein Problem.
Wenn in dem Zeitraum die Freischaltungen erneuert werden mußten, was aber wenn kein Kabel TV Empfang vorhanden ist nicht geht, jupp dann benötigst du eine erneute Freischaltung.
Sind auf der Karte auch Freischaltungen von VF Sendern wie die Privaten in HD vohanden?
Zumindest die unverschlüsselten Sender kannste sehen?
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem CI+Modul in einem anderen Gerät deswegen zu testen?