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Lösung
am 13.09.2021 15:27
Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr zwei Wochen extreme Ping spikes zu verzeichnen und seit ein paar Tagen dazu auch komplette sehr kurze Ausfälle welche mich aus Online Meetings oder Online Games werfen.
Hier die gewünschten Daten:
Ein Techniker hatte sich heute das Problem bei mir angeschaut aber konnte leider nach eigener Aussage das Problem nicht beheben. Er hat mir vor allem den niedrigen Upload bestätigen können.
Nach wie vor habe ich die Probleme welche natürlich die Arbeit im Home Office eher unangenehm gestalten.
Anbei eine PDF der Breitbandmessung. Hier zu sehen das lediglich 5-20mb von den vertraglichen 50mb upload ankommen. Auch der Download schwankt stärker... (hier 600 von 1000)
Hier noch ein Screenshot Beispiel bzgl. des Pings (Als Beispiel diente Heise.de)
links der Ping zum Sever und Rechts der Ping vom PC zum Router. Zu sehen ist hier der minimale Ausfall
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 19:47
Hallo Ramona,
gerade läuft es einigermaßen gut. Ich habe zwar immer noch ein Packetloss von 0,5 - 1% gesamt aber Online Gaming, sowie Online Meetings bzgl Home-Office gehen wieder vernünftig.
Der Upload ist zeitweise noch ausgelastet und bei 5-20mbit aber darüber sehe ich jetzt erstmal hinweg und bin froh dass es einigermaßen flüssig läuft zumindest von der Verbindung her. Ich werde mich nach einer Erholzeit dann wieder melden falls das Problem wieder auftritt oder der Upload schlecht bleibt.
Der Thread kann also geschlossen werden. Danke für die Hilfe und MfG
Flizzy
am 13.09.2021 17:19
Anbei angabe von Pingplotter - Zeitraum eine Stunde (Bezeichnend für den ganzen Tag) - Rote Streifen = Ausfälle
am 15.09.2021 17:28
Hallo Flizzy93,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.09.2021 10:15
Hallo Maria,
danke für deine Hilfe. Die PN ist raus.
Es wurde mir ein neuer Router zugesendet. Mit dem besteht das Problem nach wie vor.
VG Fynn
am 17.09.2021 13:23
Hier nochmal Ping Plotter von gestern - der Upload läuft mittlerweile besser aber Ausfälle und hoher Ping ist nach wie vor gegeben.
am 17.09.2021 13:35
Hey Flizzy, habe das gleiche Problem und auch bereits einen neuen Router. Aufgrund von Packet Burst und Ping Spikes sind Online Spiele teils unspielbar. Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben, siehe tausende Foreneinträge. Hier mein Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabelinternet-Leipzig-Packetloss-Pin...
Viele Grüße!
am 17.09.2021 16:23
Hallo Flizzy93,
laut System bist DU noch mit dem alten Router Online. Hast Du den neuen schon angeschlossen?
Viele Grüße,
Maria
am 20.09.2021 15:52
Hallo Maria,
bitte entschuldige die Missverständnise. Ich hatte privat das Gerät ausgetauscht (mit dem identischen Model 6591) und es ergab sich keine Besserung. Das vom Kundenservice versprochene Paket ist leider noch nicht bei mir angekommen. Ich bekam zwar eine Sendungsverfolgung, diese lief allerdings nur zu einem ungültigen Link.
Zudem bezweifel ich stark, dass das Problem vom Router ausgeht.
Ich hatte auch nochmal Kontakt mit dem Telefonservice. Diese haben mir jetzt nochmal gesagt, dass es in meinem Raum Bielefeld Wartungsarbeiten bis zum 24ten geben soll und sich danach meine Probleme gelöst haben sollten. Bisher ist nämlich alles bei der alten Problematik
Kannst du vllt sehen ob dort Stellen bearbeitet werden die auch zu meinen Problemen führen könnten?
Danke für deine bisherige Hilfe.
VG Fynn
am 21.09.2021 13:49
Hier nochmal ein aktueller Pingplotter (dazu sei gesagt, dass derzeit Wartungsarbeiten in Bielefeld laufen - keine Ahnung ob die auch damit zusammenhängen)
am 22.09.2021 11:39
Hallo Flizzy93,
lass uns doch gerne noch bis zum 24.09 abwarten. Sollten die Probleme nach den Wartungsarbeiten weiterhin bestehen, nehmen wir eine Störung auf.
Ist das neue Gerät inzwischen bei Dir angekommen?
Die Werte sehen für mich soweit erst mal in Ordnung aus.
Liebe Grüße
Luisa