Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 14:06
Hallo an alle,
sicher haben viele von Euch schon gemerkt, daß Vodafone ernstzunehmende, überregionale Serverprobleme hat, zumindest im Kabelnetz. Nach diversen Technikerbesuchen und Tausch diverser Komponenten, mußte das Unternehmen schließlich einräumen, daß der Fehler nicht in meinem Hausnetz zu suchen ist.
Bin ja nun schon ewig bei Vodafone/Kabel Deutschland, das könnte sich aber bald ändern.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie lange sich diese Probleme noch hinziehen könnten. Wenn ich keine verläßliche Auskunft von Vodafone bekomme, bleibt mir nur die außerordentliche Kündigung, weil die gebuchte Leistung nicht erbracht wurde, und das nun schon über einen langen Zeitraum.
Ich wohne im Postgebiet 56727, über Eure Erfahrungen würde ich gerne hier mehr lesen.
Auch die Stellungnahme eines Moderators wäre willkommen, denn der Kundendienst ist entweder ahnungslos oder hat einen Maulkorb verpaßt bekommen.
Gruß, Oli
am 05.04.2022 10:20
Hi mosch1,
aktuell sieht hier wirklich alles schick aus. Die Leitung steht noch unter Beobachtung. Wann kam es denn noch einmal zu einem Abbruch?
Viele Grüße
Marco
am 06.04.2022 21:02
Hallo Marco,
in den letzten Tagen häufen sich die Netzabbrüche wieder.
Der letzte war heute, 06.04.2022, 18:20 Uhr.
Neustart erforderlich. Das ist so nicht mehr akzeptabel!
Gruß, Oli.
am 07.04.2022 12:28
Und nach dem Neustart geht es wieder? Haben wir das Modem schon einmal ausgetauscht?
Viele Grüße
Marco
am 07.04.2022 22:16
Hallo Marco,
Die Netzausfälle treten nun wieder mehrfach täglich auf. Es ist immer ein Neustart des Routers erforderlich.
Der Router und weitere Komponenten wurden schon mehrfach getauscht,.
Ich möchte das Problem auch nicht jedesmal neu schildern, es sollte hinreichend bekannt sein.
Vodafone zumindest scheint hier ratlos zu sein. Nachdem ich nun lange äußerst geduldig war und keine Lösung greifbar scheint, bleibt mir leider nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Ich möchte nochmals betonen, daß der Fehler nicht in meiner Hausinstallation liegt, es handelt sich hier ganz klar um ein massives Serverproblem. Dies wurde auch eindeutig durch die beteiligten Techniker bestätigt.
Ich sehe hier leider kein Übereinkommen mehr.
Viele Grüße, Oli.
am 08.04.2022 10:14
Hi mosch1,
ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut. Hier gibt es eine lange Reihe an Fehlern, die an Modems in der Umgebung nicht auftreten. Wenn also das Hausnetz in Ordnung ist und auch das Modem bereits getauscht wurde, kann das Problem nur zwischen Verstärkerpunkt und Übergabepunkt liegen. Darf ich dazu noch einmal jemanden beauftragen?
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 15:08
Hallo Marco,
natürlich darfst Du nochmal jemanden beauftragen, allerdings war der Techniker in dieser Angelegenheit bereits viermal hier.
Er war ebenso ratlos und konnte das Problem nicht näher eingrenzen.
Gruß, Oli
am 10.04.2022 08:53
Hallo Oli,
wenn bei Dir nichts zu finden ist, soll der Kollege das an die Netztechniker weitergeben. Den Auftrag habe ich erstellt, Du wirst wieder zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia