Paketverspätung/Paketverlust
Raph02
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich jetzt einfach mal hier im Forum melden mit der Hoffnung, dass mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann. Ich habe seit längerer Zeit bereits mit paketverlusten Bzw mit Verspätung der Paketen zu kämpfen. Hierbei habe ich das Gefühl, dass Vodafone das eigentliche Problem gar nicht versteht. Es haben bereits mehrere Telefonate stattgefunden bei denen mir auch ein Techniker zu Verfügung gestellt wurde der die Leitung checkt extern. Hierbei gab es einmal ein Problem das auf der Straße lag was dann scheinbar behoben wurde.  Da das Problem nach wie vor bestand wurde mir eine neue FRITZ!Box zur Verfügung gestellt (Upgrade von 6360 auf 6591). Jedoch besteht das Problem weiterhin. Anschließend wieder angerufen und der Kundenservice teilte mir mit, dass er die Meldungen sehen würde und es ja eventuell an den Servern von Sony liegen könnte. Ich glaube kaum das Sony 8 monatelang Serverprobleme hat mal davon abgesehen, dass der Fehler nicht nur beim Onlinegaming besteht und es bei anderen ohne Probleme läuft. Das teilte ich dann auch dem Mitarbeiter mit der mich danach dann relativ schnell abwimmeln wollte, da er sich nicht zu helfen wusste. Am PC wurden ebenfalls mehrere Tests durchgeführt bei denen eine Paketverspätung und manchmal auch ein Paketverlust zu erkennen ist. Ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch unternehmen könnte damit das Problem diagnostiziert werden kann. Danke schon im Voraus für die Hilfe. 

*** @Raph02, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paket-Loss/m-p/2715693#M419387

ich kämpfe auch rum, die wissen schon woran es liegt! Aber eine Lösung haben sie noch nicht, warum man 10 bis 12 mal umgeleitet wird versteh wer will, irgendein Knoten ist dann dicht und dann passiert es!

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort. Ja weswegen man hier bei dem Problem seitens Vodafone nicht ernst genommen wird, ist mir auch ein Rätsel. Komischerweise lief damals als Unitymedia noch Unitymedia war alles reibungslos. 

das hat mit Unitymedia nix zu tun, die führen einen Uploadkanal ein OFDM , und das ist der kurx an der Sache!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Eindruck ist, daß die massiven Probleme von Vodafone mit der Einführung von DOCSIS 3.1  zusammenhängt, zu dem wohl auch dieser OFDM-Kanal gehört. Das Ganze scheint mir dermaßen am Limit zu sein, daß jeder noch so kleine Störer gleich haufenweise die Anschlüsse lahmlegt. Man liest ja nun genug von Rückwegstörungen, vor allem im Zusammenhang mit dem Gigabit-Max Tarif. Es scheint weiter so zu sein, daß man vor lauter Verkauferei dieser Highspeedanschlüsse die Netze hoffnungslos überladen hat und jetzt aus der Nummer nicht mehr rauskommt. Und mit dem Eingestehen von Fehlern hat man es weder bei Vodafone, noch allgemein in Deutschland. Man schweigt sich lieber aus und lässt auch die Moderatoren hier in der Community im Regen stehen. Die Masse an Problemen können sie gar nicht alle zeitnah abarbeiten.