Packet loss
stefan871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

bin vor kurzem Vodafone DSL Kunde geworden und war vorher bei der Telekom.

Leider stelle ich zurzeit vermehrt Packet loss fest.

Komischerweise seitdem ich bei Vodafone bin. Das hatte ich vorher bei der Telekom nicht festgestellt. Smiley (traurig)

Gibt es hier vielleicht noch etwas an der Leitung zu konfigurieren?

Besonders fällt der Packet Loss bei Online-Spielen auf.

Dachte zuerst das das Serverprobleme von dem Spiel Rocket League sind aber leider tritt das Problem auch bei allen anderen Spielen (z.b. CS-GO, PUBG.) auf. Somit sehe ich das Problem nicht bei den Servern.

Mein Router ist eine selbst gekaufte AVM Fritzbox.

Der PC ist per LAN-Kabel an dem Router verbunden.

Meine DSL Leitung ist ein 100Mbit/s Vertrag.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

VG Stefan

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hallo @stefan871 ,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL 

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi ,

erstmal danke für die Lösungsvorschläge.

Router hat ich zuvor schon einmal neugestartet. Hatte aber keine Lösung gebracht.

Jetzt wieder zum Problem:

Die Fehler sind weg! ...Komischerweise...

Ich habe aber bis jetzt nichts unternommen gehabt.

Woran kann das liegen?  Wurde währenddessen irgendetwas an meiner Leitung geändert?

VG Stefan

Andre

Hey stefan871,

grundsätzlich sind wir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wir haben ja keine Ahnung um welchen Anschluss es geht.

Explizit für Paketverlust kann auch kein Störungsticket aufgenommen werden, wenn das ein Routingthema ist.
Normalerweise gibts dafür dann irgendwelche Leitungsbezogenen Gründe. Wenn z.B. hier schon Abbrüche auftreten , oder der Upload massiv schwächelt, macht sich das natürlich beim spielen bemerkbar. Für die Abweichungen in der Bandbreite kann natürlich ein Ticket aufgenommen werden  - z.B. über den Netzassistenten.

Wenns wieder läuft ist doch alles gut 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!