abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsamer Fehler im Kabel Internet
DGRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit etwas über einem halben Jahr einen Gigabit Kabel Vertrag bei Vodafone, und bis vor kurzem hat alles super funktioniert.

Seit etwa 2-3 Wochen habe ich jetzt allerdings einen seltsamen Fehler nämlich sind nach zwischen 3 und 8 Stunden Betriebszeit der Fritzbox die meisten Online Dienste und Websiten nicht mehr erreichbar (Bsp. Vodafone.de, Discord, Whatsapp, Steam etc.) und nur noch einige wenige Websiten erreichbar (eigentlich nur google), wenn ich allerdings ein vpn verwende funktioniert alles ganz normal. Die Fritzbox Diagnose sagt "Internetdienst nicht erreichbar". Nach neustart der Fritzbox oder ausund einstecken des Koaxialkabels ist der Fehler behoben und tritt erst nach 3-8 Stunden wieder auf.

Der Vodafone support hat mir schon eine neue Fritzbox und einen Techniker geschickt allerdings konnte beides das Problem nicht lösen.
Lösungsansätze die ich versucht habe:
- ipv6 im Heimnetzt deaktiviert
- Dns Server gewechselt

- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- tracert im cmd um eventuell den Fehlerpunkt zu finden, allerdings funktionier hier ebenso wie bei ping alles ganz normal.

Mir gehen langsam die Ideen aus und der Vodafone support dreht sich auch im Kreis, ich wäre für jegliche Ideen dankbar.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
DGRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier, hoffe das ist alles.
Wenn du sonst noch infos brauchst sag bescheid 🙂

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DGRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Möglichkeiten habe ich leider alle schon ausgeschöpft, deshalb war das hier meine letzte Hoffnung vor dem Vertragswechsle war, aber ich befürchte ich bin dann durch mit Vodafone...