Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2021 01:51
Leuts, könnt ihr mal Stellung dazu nehmen, wieso seit einigen tagen püntklich um 00:50 Uhr das gesamte Vodafone West netz für 5 Minuten offline geht? Überwiegend betrifft es IPv4, jegliche kommunikation ins internet ist nicht möglich, das Kernnetz hingegen bleibt erreichbar. Sprich CMTS und IP gateway sind anpingbar.
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/archiv/
die spikes der vergangenen tage hier im link gut sichtbar, wenn man auf die einzelnen tage klickt.
Ich bitte um Stellungnahme! Denn langsam wirds doch nervig, da Vodafone es tot schweigt.
am 22.09.2021 15:21
Auch hier das selbe Phänomen in 65183 ... alles wahnsinnig ärgerlich!!! Gab es nun schon was von VF oder drücken die sich immer noch?
am 22.09.2021 16:49
Für uns Hessen gabs zumindest in meinem Beitrag eine Antwort:
am 22.09.2021 19:47
Bestätigung meiner Seite hier ebenfalls. Ist komisch wenn man 0 unkorrigierbare Fehler hat, aber ab 1 Uhr irgendwie nur noch 8mbit, oder garnichts. (Bei 1Gbit)
am 27.09.2021 18:24
Hey, habe ähnliche Probleme, bei mir bekomme ich keine Verbindung zu Online-Gameservern, das schon seit ein paar Monaten. Ebenfalls wird die Internetverbindung Nachts getrennt. Zuletzt von Gestern auf heute. Manchmal auch Tagsüber - wobei das eher wieder zur seltenheitheit geworden ist.
Könnte das der gleiche Grund sein, weshalb ich keine Verbindung zu bestimmten Servern herstellen kann? Uploadrate ist ebenfalls nur bei 2% des gebuchten Tarifs.
Habe hier im Forum einen ausführlicheren Beitrag geschrieben inkl. Pingplot zu besagtem Spielserver.
Vielleicht habt Ihr ja mehr Ahnung als die Moderatoren hier im Forum...
27.09.2021 18:51 - bearbeitet 27.09.2021 18:52
Könnten die Leute mal bitte aufhören ihre unsinnigen Probleme hier rein zu posten, die nichts mit dem Topic zu tun haben? Danke. In dem Topic hier geht es nicht um "unkorrigierte Fehler", oder sonstige Probleme die mit eurer Leitung zu tun haben, sondern um GEZIELTE ROUTING BLACKOUTS IM VODAFONE NETZ ZU BESTIMMTEN KURZEN ZEIT FENSTERN OHNE DASS VF DAS KOMMUNIZIERT.
am 28.09.2021 01:14
Und wieder grad um ca 1:05 routing weg für ca 2-3 Minuten. Danke VF. Besonders super wenn man online gaming macht und ausm wichtigen Spiel fliegt.
am 30.09.2021 14:00
Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon neue Informationen zu den wiederkehrenden Ausfällen um 01:00 Uhr ?
am 11.10.2021 00:38
Ich habe seither keine dieser Aussetzer mehr bemerkt.