Seit vier Tagen kein Internet
maik535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit Montagmorgen besteht an meinem Anschluss eine vollständige Internetstörung. Die FRITZ!Box 6691 zeigt durch dauerhaft blinkende obere LED eine anhaltende Verbindungsstörung an.

Auf Ihrer Störungsseite wird zwar angezeigt, dass es eine Störung oder Wartung in meinem Bereich gibt, jedoch ohne jegliche Information zur voraussichtlichen Dauer oder zur konkreten Ursache. Auch nach längerer Kontaktaufnahme über TOBI und schließlich telefonisch mit einem Servicemitarbeiter wurde mir lediglich bestätigt, dass mehrere Haushalte betroffen sind und derzeit nichts unternommen werden könne. Eine zeitliche Einschätzung zur Behebung konnte mir ebenfalls nicht gegeben werden.

Da ich im Homeoffice arbeite, ist ein mehrtägiger Ausfall des Internetanschlusses für mich beruflich äußerst problematisch. Besonders unzufriedenstellend ist dabei die fehlende Transparenz hinsichtlich Ursache und voraussichtlicher Dauer der Störung.

Wie würdet Ihr da weiter vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Maik

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du erstmal nichts machen. Was möglich wäre, wenn du Mobilfunk auch von Vodafone hättest:

AlwaysOn | Hilfe

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @maik535,

schick uns bitte eine SMS: 0172 4401212 oder eine WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe Wir sehen uns an, wie wir Dich so schnell es geht online bringen.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Kurt,
Leider ist die Netzabdeckung an meinem Standort sehr eingeschränkt. Im Vodafone-Mobilfunknetz wird mir lediglich ein 5G-Balken angezeigt, wodurch der Aufbau von Internetseiten kaum möglich ist. Eine stabile Nutzung des Internets ist unter diesen Umständen leider nicht gegeben.

@Kurtler  für AlwaysOn muss man nicht Vodafone Mobilfunkkunde sein  😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja dann muss man sich aber einen Router zuschicken lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

eSIM geht auch  😉