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Antwort
Lösung
28.01.2022 21:44 - bearbeitet 28.01.2022 21:50
Hallo,
seit rund einer Woche habe ich einen halbierten Upload und einen geringeren Download. Auch übel Paketverluste insbesondere beim spielen. Beim Homeoffice reconnectet sich auch gehäuft der Cisco VPN Client.
Könnten Sie bitte mal nachschauen und hier weiter helfen ?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2022 09:47 - bearbeitet 04.02.2022 09:47
Eine kurze Rückmeldung.
Die Störungsbehebung erfolgte vorbildhaft. Nachdem ich am 31.01 bei der Hotline angerufen habe, erhielt ich nach einigen Minuten eine SMS und Email wo ich Online einen Termin für den Mittwoch ausmachen konnte. Dies wurde auch per sofort bestätigt. 17 Minuten bevor der Techniker kam erhielt ich eine SMS das er gleich da ist. Nicht schlecht.
Im Keller hat er die Werte nochmals nach gemessen und konnte Vorort bestätigen, das der Pegel vom Upstream zu nieder ist. Hat ein anderes Dämpfungsglied eingebaut. Vorher um die 33dB, danach rund 40dB. Danach haben wir am PC (FritzBox) auch nochmals alles erfolgreich geprüft.
Der Techniker war sehr freundlich.
Rund um alles gut gelaufen.
Kann hier von meiner Seite aus zu gemacht werden.
am 28.01.2022 21:46
am 28.01.2022 21:47
am 29.01.2022 17:19
Hallo @Roadi2000 ,
bei dir sind die Power Level der Uploadkanäle zu niedrig, wende dich an den Kundenservice die sollen einen Techniker schicken der die Signalpegel neu einstellt.
Gruss
Methusalem1
am 31.01.2022 08:22
@Gelöschter User
Danke für deine Einschätzund und Hilfe.
Habe soeben beim Kundenserive angerufen (weniger als 2 Minuten Wartenzeit, nicht schlecht) und der Herr am Telefon konnte die schlechten Werte vom Upstream bestätigen. Irgendeiner der Werte sei "rot".
Er hat ein Ticket erstellt und gibt es weiter.
04.02.2022 09:47 - bearbeitet 04.02.2022 09:47
Eine kurze Rückmeldung.
Die Störungsbehebung erfolgte vorbildhaft. Nachdem ich am 31.01 bei der Hotline angerufen habe, erhielt ich nach einigen Minuten eine SMS und Email wo ich Online einen Termin für den Mittwoch ausmachen konnte. Dies wurde auch per sofort bestätigt. 17 Minuten bevor der Techniker kam erhielt ich eine SMS das er gleich da ist. Nicht schlecht.
Im Keller hat er die Werte nochmals nach gemessen und konnte Vorort bestätigen, das der Pegel vom Upstream zu nieder ist. Hat ein anderes Dämpfungsglied eingebaut. Vorher um die 33dB, danach rund 40dB. Danach haben wir am PC (FritzBox) auch nochmals alles erfolgreich geprüft.
Der Techniker war sehr freundlich.
Rund um alles gut gelaufen.
Kann hier von meiner Seite aus zu gemacht werden.