abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit geraumer Zeit, Paket Loss, Niedrige Downloadraten vor allem beim Zocken und VOIP
Hardos86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einem längeren Zeitraum, kommt es bei mir zu erheblichen Problemen beim Zocken, oder Voip über Discord oder Streaming auf Twitch.  Fürs Konsumieren von Streamingdiensten scheint es auszureichen. Jedoch bei jeglicher Verbindung nach draußen meinerseits gibt es Probleme. Sogar Inhome Streaming via Steam Link ist betroffen. Hänge über Lan an der FB 6600 Cable.
Bei der Recherche bin ich auf einen ähnlichen Beitrag gestoßen wo das Programm Pingploter empfohlen wurde, habs mir geladen aber noch keine nennenswerte Werte, da ich nicht weiß wie oder was ich da vernünftig anpingen soll. Der Discord Leitfaden zum Tracen eines bestimmten Channels half mir dabei leider auch nicht weiter. Hier erstmal Pics von der Kanalübersicht der Fritte und diversen Speedtests. Im November war ein Techniker hier, der fand relativ kurz heraus dass unser Umzug im System nicht richtig verarbeitet wurde und schob die Probleme darauf.
Hoffe mir kann hier jemand helfen! 

3 Antworten 3
Hardos86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja, ich habe den Vertrag Red 1000 Cable

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hardos86  schrieb:

Sogar Inhome Streaming via Steam Link ist betroffen. Hänge über Lan an der FB 6600 Cable.


Der Satz macht micht irgendwie stutzig. Ist das Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch was dazwischen? (Wandverkabelung, Switch, Power-LAN Adapter...)  hast du es mal mit einem neuen, vernünftigen CAT6/7 Netzwerkkabel probiert?

 

die Signalpegel sind jetzt kein Traum aber soweit noch OK würde ich sagen

Hardos86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, also ich häng direkt mit Kabel an der Box, Kabel ist Cat 6 habs mir extra geholt zum testen. Entfernung sind knapp 2 Meter mit einer Wand dazwischen! Und es ist halt wirklich extrem nervig bei Outgoing Verbindungen, sprich wenn ich online zocke oder im discord bin. Allerdings vor allem auch bei Games wo jemand ne Lobby erstellt, WOW läuft z Bsp. reibungsloser.