abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das vollständige Laden von Webseiten dauert extrem lange
efreund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

ich habe derzeit - etwa seit Weihnachten - das Problem, dass manche Seiten extrem lange zum vollständigen Laden der Seite brauchen.

 

Hier mal als Beispiel die Webseite von unserer örtlichen Sparkasse:

Screenshot 2024-01-03 233856.png

 

Ich hab schon diverse Browser probiert, Erweiterungen wie uBlock entfernt und Cache gelöscht. Auch habe ich mal die Firewall am PC, sowie am Router, ausgeschalten. Neustart vom Router hat auch nichts gebracht.

 

Wenn ich die Seiten auf meinem Smartphone über meinen mobilen Internetanbieter aufrufe, dann werden sie in einer normalen Geschwindigkeit geladen.

4 Antworten 4
efreund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

docsis_status_1.pngdocsis_status_2.pngdocsis_status_3.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Woran erkennt man, dass eine Rückwegstörer vorhanden ist?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

QPSK , und der ist leider nicht morgen gefunden, du kann oben mal die Suche dazu nutzen!

Der glubb is a Depp