Seit fast einer Woche kein Internet
-Monte-
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch kein Internet mehr oder wenn dann nur kurz und dann ist es für Stunden oder den ganzen Tag weg.

2 Telefonate, 2 unterschiedliche Aussagen und online wieder anders. 
Kein Techniker-Termin und keine verlässliche Aussage. Im Ticket steht auch nur, dass "schon" an einer Lösung gearbeitet werde.

Mal heißt es es gäbe eine Störung in der Gegend, mal gibt es die hier angeblich nicht. 
Mein Datenvolumen ist natürlich aufgebraucht und der Router blinkt mal rot und mal ist alles an wie es sein soll aber funktionieren tut es deswegen trotzdem nicht. 
Internet läuft über Kabel und die Postleitzahl ist 21031 Hamburg. 
Es wäre nett wenn sich das hier mal jemand anschauen könnte. 

20 Antworten 20
Claudia
Moderator:in

Hallo -Monte-,

ein Ausfall und dazu widersprüchliche Aussagen sind nicht so toll. Ein Indiz dafür, ob ein größerer Fehler vorliegt, sind die Nachbarn. Haben die auch einen Ausfall? Wenn es bei Dir noch nicht wieder läuft, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke ich hab Dir alles geschickt. 

ERFD

Hallo -Monte-,

die Hotline hat bereits ein Ticket zur Deiner Störung aufgenommen. Dieses Ticket wurde einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Leider können wir aktuell keine Prognose abgeben, wann dies wieder ohne Einschränkungen läuft. Tut mir leid. Wir können Dir gern zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM hinterlegen. Möglich ist CallYa oder direkte Verträge. Schick uns dazu bitte Deine Mobilfunknummer per PN.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-Monte-
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ist halt blöd wenn im ticket seit 1,5 Wochen unverändert steht, dass SCHON an der entstörung gearbeitet wird, sich aber rein garnichts tut. 
Ich habe keine vodafone sim um guthaben zu bekommen. 
seit gestern geht das wlan einigermaßen aber wenn ich den pc nutzen möchte schwankt die ping stark und es gibt datenpaketverluste...naja eigentlich genau wie VOR der störung. Scheint wohl "normal" zu sein^^

-Monte-
Digitalisierer
Digitalisierer

Ah störung ist wieder komplett da. Total ausfall. Da war der störer wohl übers wochenende verreist. 
Hab jetzt die kündigung "angefragt" da es ja nichtmal ne prognose gibt. Datenvolumen ist aufgebraucht und so kanns ja nun nicht weitergehen.  2 wochen sind fast rum und es hat sich nichts getan. 

ERFD

Hallo -Monte-,

tut mir leid, dass es noch nicht besser geworden ist. Am Auftragsstatus hat sich bisher nichts geändert. Eine kostenfreie SIM kann man sich im Shop abholen oder hier bestellen. Mehr können wir hier leider nicht tun an dieser Stelle.

Gruß Fred

-Monte-
Digitalisierer
Digitalisierer

Gut zu wissen. Ich hab gestern mit 3 Mitarbeitern telefoniert. Keiner hat soetwas erwähnt. Niemand konnte weiterhelfen.

Ich hab dann gestern aus der Not den Wunsch nach Sonderkündigung per Mail eingereicht. Leider keine Antwort bisher. Werd mir dann wohl gleich wohl oder über bei Lidl oder so eine Aufladkarte kaufen und in ein altes Handy stecken.

Hatte ja letzte Woche schon Kontakt indem der Wunsch geäußert wurde mit evtl. Aussicht von Kabel auf DSL zu wechseln bei euch.

Wollte die Dame so vermerken und ich sollte vorm Wochenende Post bekommen. 
Tja gestern hieß es: Davon steht hier nichts -.-

Bin echt bedient. 

Wallace

Hi -Monte-,

die Bearbeitung einer Kündigung dauert ein paar Tage. Beachte bitte, dass wir auf SIM-Karten von Resellern kein Datenvolumen buchen könne, das ist nur bei Vodafon-SIM möglich.

VG Wallace

Moin, naja man hätte ja eine callya sim anbieten können. 
Die mail mit dem kündigungswunsch ist jetzt eine woche her. Das telefonat wo es mündlich besprochen wurde 1,5 wochen. 
bisher keine reaktion. 
übermorgen sind es 3 wochen ohne internet, oder so gut wie. Ab und zu gehts mal für ne stunde mit schlechter performance. 
das kann man ja auch nicht mehr schönreden. 
es wäre toll wenn sich mal was tut in punkto der kündigung. Das ganze thema ist irgendwie ne neverendingstory 😕