am 12.12.2021 15:48
Hallo zusammen !
Leider habe ich seit einer Woche ständig Probleme mit meinem Kabel Internet Zugang.
Folgende Situation:
Mein Downstream sackt immer auf 1-3 mbit/sec ab.
Wenn ich meinen Router neu starte, funktioniert alles sofort wieder. Ich bekomme direkt meine 100mbit down und 10mbit upload.
Soooo , das funktiert ein paar Stunden, dann geht das Spiel von neuem Los. Das passiert aktuell 5-7x am Tag und ist ultra nervig.
Zwischendrin habe ich meinen Leihrouter (Vodafone Station) auch auf Werkeinstellungen resetet. Leider kein Erfolg...
Mir ist aufgefallen das der Router ziemlich heiss wird. Vielleicht ist das auch ein Hardware defekt ? Netzteil ?
Folgend auch noch meine Signalwerte. Leider kann ich nicht interpretieren ob die gut oder schlecht sind.
Plssss Help ! 🙂
VG
Dan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2021 14:05
Hi Dan15,
ich habe nun den Versand veranlasst. Somit wird in den nächsten 3-4 Werktagen ein neues Gerät bei Dir eintreffen.
Bitte stelle sicher, dass Du dann Zuhause bist. 😉
Schick uns dann nach Erhalt den alten Router wieder zurück.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 14.12.2021 19:26
Hello !
Ich will ja nicht ungeduldig wirken 😄 😛 ... aber kann ich mit einer Antwort/Hilfe rechnen ?
Leider werden viel jüngere Beiträge beantwortet. 😕
VG
Dan
am 17.12.2021 07:21
Hi Dan15,
willkommen in der Community. Aktuell hängen wir leider ziemlich hinterher
Je nach Technologie geht es mal schneller, mal langsamer...
Wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2021 13:59
Hey Marco,
danke für deine Antwort 🙂
Ich habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt
VG
Dan
am 22.12.2021 10:21
Hi Dan15
Ich würde gern Deine Vodafone Station einmal austauschen, bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
Ida
am 22.12.2021 11:03
Hallo Ida,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
ja klar, dass können wir gerne machen.
Grüße
Dan
am 26.12.2021 14:05
Hi Dan15,
ich habe nun den Versand veranlasst. Somit wird in den nächsten 3-4 Werktagen ein neues Gerät bei Dir eintreffen.
Bitte stelle sicher, dass Du dann Zuhause bist. 😉
Schick uns dann nach Erhalt den alten Router wieder zurück.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 03.01.2022 10:47
Moin !
Der Austauschrouter ist angekommen.
Der neue Router ist nun seit ein paar Tagen in Betrieb und scheint stabil zu laufen. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. ![]()
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Dan
P.s.: Defekt Router habe ich bereits zurück gesendet.
am 05.01.2022 12:02
Hi Dan15,
lieben Dank für Dein Update. ![]()
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss mit dem Austauschrouter besser läuft. Ich gehe davon aus, dass es auch so bleiben wird.
Sollten doch nochmal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier.
Liebe Grüße
R4mona