1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit drei Wochen kein Internet
GeorgL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 30.11.2022 kein Internet mehr über Kabel.

Laut Vodafone liegt eine "Rückwegstörung" vor. Bis wann / ob diese behoben wird kann man mir nicht sagen.

Die Störung ist permanent vorhanden, nichts geht mehr. Leider ist nicht mal eine TAE-Dose in der Wohnung vorhanden um DSL als Alternative zu nutzen.

Wäre es eine Möglichkeit einen anderen Kabel-Provider zu nutzen oder läuft alles über die gleiche Hardware, d.h. ich würde nur einen zweiten Kabelvertrag bezahlen den ich nicht nutzen kann ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel aus dem Modem posten, alle Kanäle als Screen , hat der Nachbar auch Probleme ? Du kannst von VF weitere Verträge buchen, 100 oder mehr, nur macht das keinen Sinn, wenn kein Inetsignal ins Haus kommt, kommt auch bei anderen Verträgen nix! Haste ein Ticket von VF ?

Der glubb is a Depp

Hi Menne,

Gibt's einen Link zu einer Anleitung wie ich an die benötigten Daten (Signalpegel usw.) komme ?

Alle anderen Infos bringe ich nach.

Drei Tickets hab ich auch:

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

welches Modell haste, steht unter drauf

bei der Fritzbox

www.fritz.box

Internet >>>>> Kabel Info >>>>> Kanäle

Der glubb is a Depp

Keine Fritzbox, Vodafone Station CGA6444VF

https://www.vodafone.de/downloadarea/CGA6444VF-DMS3-CTC-25-593_v2.0_German_public_20210511.pdf

sollte iwo unter Status , Docsis Werte oder sowas stehn, ich weiß es nicht genau , hab ne Fritte

Der glubb is a Depp

Danke für die Hilfe, ich komme wieder ; )