1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit den "Wartungsarbeiten" heute hohen Ping/Packet Loss/Verbindungsabbruche
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes Vodafone Team,

seit den Wartungsarbeiten bei uns in Bonn, die heute gegen 15 Uhr mit 50 Minuten Verbindungsabbruch einhergingen, ist die Verbindung mal wieder richtig mies.

Obwohl ich um 21:30 Uhr eine SMS erhielt, dass die Wartungsarbeiten / Problembehebung im Großraum abgeschlossen seien, möchte euer Telefon-Support bis zum 07.04. einschließlich keine Störungsmeldung entgegen nehmen, da der Wartungszeitraum ja "offiziell bis dahin" angesetzt ist.

Könnt ihr mir dieses Mal bitte frühzeitig weiterhelfen? Letztes Jahr waren's fast anderthalb Monate und ich bin echt gefrustet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

33 Antworten 33
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo R4mona,

 

ich hatte gerade nochmal ein nettes, klärendes Gespräch mit Herrn M. der Beschwerdestelle. Wir sind so verblieben das er nun die Schritte einleiten möchte, die notwendig sind der Sonderkündigung die auch schriftlich an euch gegangen ist, statt zu geben.

 

Die Möglichkeit zur Nachbesserung hatte der Techniker am 11.04., er konnte keine weiteren Fehler feststellen.

 

Meine Frustration richtet sich an dieser Stelle auch nicht an euch persönlich. Aber seit ich hier eingezogen bin, erhalte ich mit jedem Technikertermin und jeder Kontaktaufnahme andere Aussagen.

 

Von "Leitung top, Straße Mist" bis "Hausleitung muss neu gezogen werden*" (*das war das NE-3 Problem beim letzten Mal, das auch nicht lokalisiert werden konnte, was sich dann aber nach 6 Wochen "von selbst" gelöst hatte. Wenn wir da einfach die Hausleitung neu gezogen hätten, wären wir auf den Kosten sitzen geblieben und es hätte am Ende nicht daran gelegen). Mein bisheriger Favorit: "Da kann man nichts machen, am besten Sie warten bis Glasfaser verlegt wurde."

 

Das waren drei Aussagen von drei unterschiedlichen Technikern, nur als Beispiele.

 

Insofern weiß ich einfach nicht, zu welchen neuen Erkenntnissen der x.te Technikertermin führen soll und ich möchte in dieses Thema auch keine weiteren persönlichen und finanziellen Ressourcen stecken.

 

Ob die Fehlinformation (das auf den Nodesplit gewartet werden muss) nun bewusst oder aufgrund von mangelnder Kenntnis erfolgte, spielt für das Ergebnis keine Rolle. Hätte ich mich an die Ursprungsinformation im Forum gehalten und abgewartet, dann würde das Problem in derselben Form auch nach dem Nodesplit noch persistieren. Das wir überhaupt an dem Punkt hier sind, liegt daran, weil ich als Kunde immer weiter nachfassen musste.

 

Aber: Wenn ich die Bestätigung zur Sonderkündigung erhalte, ist alles gut und ich bin glücklich.

 

Kannst Du mir bitte schon einmal vorab sagen, wie mit der Hardware verfahren werden muss? In der Kündigung steht, ich solle nach Bestätigung 14 Tage auf schriftliche Aufforderung warten und die Sachen dann einschmelzen, wenn sich niemand meldet. Ist das noch aktuell? 

 

Ich wünsche euch schon mal - trotz allem - von Herzen alles Gute, Gesundheit und noch eine schöne Restwoche. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisI83 ,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass Du uns verlassen möchtest. Doch auf der anderen Seite kann ich es durchaus auch nachvollziehen. Verlegener Smiley

Störungen sind natürlich nie schön, aber unsere Techniker:innen und wir geben wirklich unser Bestes, um diese schnellstmöglich zu beheben.

Ich drücke fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf die Bestätigung Deiner Sonderkündigung warten musst und wünsche Dir ebenfalls wirklich nur das Beste für die Zukunft.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ramona,

meine Sonderkündigung wurde angenommen. Kannst Du mir noch kurz sagen, ob die Geräte zurückgeschickt werden? In der schriftlichen Kündigungsbestätigung steht, ich sollte auf Rückmeldung warten. Im Kundenkonto steht, ich solle die Geräte zurücksenden.

Danke nochmal!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Aev,

sende uns bitte Deine Geräte erst zurück sobald Du dazu aufgefordert wurdest.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!