Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 21:46
Das Modem habe ich vor drei Tagen neu gestartet. Die Werte bei den korrigierbaren Fehlern sind sonst teilweise im Millionenbereich. Meine Fritzbox wurde erst vor ein paar Wochen getauscht und aufgrund der Tatsache, dass das Internet tagsüber völlig ok ist, scheint die Fritzbox also ebenfalls ok zu sein. Nicht ok finde ich die Tatsache, dass ich CableMax1000 gebucht habe, es zu den Abendstunden aber überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Ich kann es absolut verstehen, wenn es zur Primetime etwas langsamer wird aber nicht um 900 - 995 Mbit und das jeden Abend. Bevor meine Box getauscht wurde, gab es hier auch schon massive Störungen. Ich hätte es ja gerne am Telefon geklärt aber es erscheint ständig eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und das schon seit Wochen. Ich hätte nun gerne gewusst, was hier los ist und warum meine Leitung Abends immer einbricht und was man gedenkt dagegen zu tun.
Grüße
am 01.02.2022 07:25
Hallo Mr_Icke,
Deine Entscheidung ist verständlich und zugleich trotzdem schade für uns.
Wir arbeiten weiter daran, immer besser zu werden und vielleicht sieht man sich später doch noch wieder.![]()
Die Gutschriften werden von uns vorgenommen und erfolgen nicht automatisch. Zudem bezieht sich die Gutschrift im Dezember auf die Monate Oktober und November. Der Betrag wurde in einer Summe gutgeschrieben und bezieht sich jeweils anteilig auf die Monate.
Nun habe ich für Dezember bis Februar die Gutschrift (eine Summe) ebenfalls noch hinterlegt.
Grüße
Jens
am 01.02.2022 09:43
Hallo Jens,
tagsüber ist die Leitung auch wirklich top. Umso bedauerlicher finde ich es, dass sie zu den Abendstunden teilweise auf 1 Mbit absinkt. Ich habe da leider kein Vertrauen mehr in Vodafone, dass sie ernsthaft bemüht sind, diese Störung zeitnahe zu beheben. Ich wäre sonst gerne geblieben aber unter den Umständen muss ich jetzt nach mehreren Monaten fehlgeschlagener Störungsbehebung einfach Konsequenzen daraus ziehen und Nägel mit Köpfen machen.
Hab vielen Dank Jens und liebe Grüße
Mr_Icke
am 01.02.2022 10:31
Falls das mit dem anderen Anbieter nicht klappen sollte und ich doch wieder zu euch muss, hätte ich gerne einen Vertrag der besagt "Wir können Ihnen nur sichere 1 Mbit Bandbreite für 1 Euro im Monat anbieten aber wenns gut läuft gibts bis zu 1000 Mbit, ohne weitere Zuzahlung". Das wäre toll 🙂
am 03.02.2022 10:28
Hallo Mr_Icke,
träumen darf man ja ;). Wir würden uns natürlich auch wünschen, dass solche Einschränkungen schneller behoben wären oder im Idealfall gar nicht erst auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 09:44
Hi Claudia,
das hätte ich mir auch gewünscht.
Ich möchte euch noch mitteilen, dass meine neue Leitung bereits steht und auch stabil ist. Ich komme also vorerst nicht zurück zu euch. Die Vodafone-Leitung kann ich nun ganz in Ruhe auslaufen lassen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass der neue Anschluss Probleme machen könnte, so wie an meinem Einzugstags.
Also vielen Dank nochmal und ich bin dann mal weg. Wie wollen wir mit diesem Thread verfahren? Er kann von mir aus geschlossen werden.
Liebe Grüße
am 08.02.2022 09:05
Hi Mr_Icke,
klasse, dass es jetzt passt. Ich mache dann hier zu.
PS: ich schicke Dir noch eine PN mit einer kleine Umfrage und würde mich freuen, wenn Du diese beantwortest.