Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 21:46
Das Modem habe ich vor drei Tagen neu gestartet. Die Werte bei den korrigierbaren Fehlern sind sonst teilweise im Millionenbereich. Meine Fritzbox wurde erst vor ein paar Wochen getauscht und aufgrund der Tatsache, dass das Internet tagsüber völlig ok ist, scheint die Fritzbox also ebenfalls ok zu sein. Nicht ok finde ich die Tatsache, dass ich CableMax1000 gebucht habe, es zu den Abendstunden aber überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Ich kann es absolut verstehen, wenn es zur Primetime etwas langsamer wird aber nicht um 900 - 995 Mbit und das jeden Abend. Bevor meine Box getauscht wurde, gab es hier auch schon massive Störungen. Ich hätte es ja gerne am Telefon geklärt aber es erscheint ständig eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und das schon seit Wochen. Ich hätte nun gerne gewusst, was hier los ist und warum meine Leitung Abends immer einbricht und was man gedenkt dagegen zu tun.
Grüße
am 10.10.2021 21:51
Hier mal ein Test von Vielen, die ich seit Wochen Abends mache. Die sehen alle gleich aus:
am 10.10.2021 21:54
Und sobald die ersten ins Bett gehen, steigt es auch wieder leicht. Für den einen doer anderen sicherlich völlig ausreichend aber nicht, wenn man CableMax 1000 gebucht hat und dafür bezahlt.
am 10.10.2021 23:31
Klick dich mal ein wenig durchs Forum - Du wirst mittlerweile 12-13 Posts aus Berlin Steglitz/Tempelhof finden, die alle genau dieses Problem haben. Vodafone wird dich nun darum bitten Speedtests hier runter zu posten, dann werden sie dir wöchentlich Techniker schicken, die natürlich nichts ausrichten können, da das Problem nicht bei dir liegt. Ich habe diese Woche den 3. Techniker Termin in 2 Wochen, andere berichteten schon von ihrem 5. Termin 😄
Das Problem besteht seit MONATEN, aber Vodafone keine Infos raus, sondern schickt weiter wahllos/sinnlos Techniker zu den Leuten.
am 11.10.2021 18:21
Messung um 18:17 Uhr - bisher alles Top. Ich messe um 20:00 Uhr noch mal:
am 12.10.2021 13:49
Hallo Mr_Icke,
Deine Daten haben wir ja noch von einem anderen Beitrag. Da anhand der Netzdaten mehr ankommen möchte und wir bereits mehrere Meldungen aus Deinem Bereich haben, habe ich eine Meldung zur Prüfung durch den Fachbereich eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 14:13
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Eine Ticketnummer habe ich bekommen. Heisst dann jetzt wohl erstmal abwarten.
Grüße
am 18.10.2021 20:30
Gibt es irgendwas Neues?
Von mir jedenfalls ein aktueller Speedtest von heute 20:25 Uhr und die letzten Kabel-Info´s von heute:
Die letzten Tage waren eigentlich ok, bis auf heute und die nicht korrigierbaren Fehler finde ich schon immens,
am 21.10.2021 14:42
Hallo Mr_Icke,
Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Wir sind weiterhin dran.
Grüße Moni
am 26.10.2021 21:09
Mal wieder ein Speedtest für Zwischendurch, von heute, 21:00 Uhr: