Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2022
14:20
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2022
14:24
von
CommunityTeam
Wir haben vor 4 Wochen einen neuen Router bekommen, weil das Festnetz (Kabel) nicht mehr ging.
Soweit so gut, neuer Router angeschlossen Telefon hat funktioniert, am nächsten Morgen ging aufeinmal die bisherige Telefonnummer nicht mehr und eine neue wurde angezeigt.
Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob man die alte Rufnummer wieder einstellen könnte, aber das war wohl ein größeres Problem und am Ende des Telefonates gingen sowohl alte und neue Nummer nicht mehr. Das war vor 3 Wochen.
Seitdem wird man nur vertröstet, von Hotline zu Hotline geschickt (sage und schreibe 10std hab ich schon am telefonieren mit Vodafone verbracht) und man wird nur hingehalten. Man muss dazu sagen es handelt sich hier nicht um den Anschluß von mir, sondern um den meiner 97 jährige Mutter. Und an diesem Anschluß hängt auch der Hausnotruf, der natürlich auch nicht funktioniert.
Die LEDs am Router leuchten alle, wenn man versucht auf der Festnetznummer anzurufen fängt das Telefon LED an zu blicken.
Ich bin echt langsam verzweifelt, habe schon alles versucht mit Router auf werkseinstellung, störungsbehebung etc.
Anrufen möchte ich schon fast nicht mehr, weil ich das Gefühl habe die haben dort eh keine Ahnung.
Evtl. kennt jemand das Problem?
Herzlichen Dank!
Edit: @Malisa_2022 Beitrag ins richtige Board verschoben
am 01.08.2022 20:38
Hallo Malisa_2022,
ich schau es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni