Rufnummern nicht eingerichtet
RainerGon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Mittwoch 20.07.2022 leuchtet an meinem  Router Fritzbox 6360 Cable - Leihgerät von Vodafone -  die Info LED Rot. Bei Versuch über das Festnetz zu telefonieren waren keine Anrufe möglich. Die Diagonse der Fritzbox sagt: Rufnummern nicht eingerichet !!?? 
4 Anrufe bei der Hotline sind nicht zielführend. Router wurde auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt - ohne Einspielen der Sicherung -, ca. 30 min von Strom genommen. Sämtliche Neustarts sind erfolglos. Die Rufnummern sind nicht eingerichtet ??? 

Laut Hotline liegt bei mir eine allgemeine Netzstörung vor. Keine Informationen für den Bereich Mainz im Internet vohanden. Komisch oder? Internet und TV funktionieren einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

Ich hatte am 27.07.2022 noch mals Kontakt zum (technischen?) Service. Und wie durch ein Wunder waren die Telefonnummer bereits aktiv. Offensichtlich ist in der Nacht ein Update gelaufen, wovon ich allerdings nichts mitbekommen habe. Das Problem ist damit nicht mehr vorhanden. Warum dies nun eine Woche gedauert hat erschließt sich mir nicht. Es war immer von einer allgemeinen Störung die Rede, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rainer,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ich hatte am 27.07.2022 noch mals Kontakt zum (technischen?) Service. Und wie durch ein Wunder waren die Telefonnummer bereits aktiv. Offensichtlich ist in der Nacht ein Update gelaufen, wovon ich allerdings nichts mitbekommen habe. Das Problem ist damit nicht mehr vorhanden. Warum dies nun eine Woche gedauert hat erschließt sich mir nicht. Es war immer von einer allgemeinen Störung die Rede, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

Danke

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainerGon,

freut mich, dass es wieder funktioniert. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Incident kann geschlossen werden