Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2023 21:11
Hallo
Ich bin Besitzer eines Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrages
Nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. FRITZ!OS:7.57
Seid Wochen ist Meine Internet Verbindung total Schrott..
Öfters wurde der Fehler Laut Kundenservice Behoben doch ein Paar Stunden Später ist alles wieder Down.
Jetzt habe ich hier einen Beitrag Gefunden, und dort gab es eine Lösung (Rückwegstörer)
Kann es sein das das bei mir auch eine Lösung Wäre?
Wäre Super Wenn mir Endlich mal Geholfen wird 😞
Zurück Setzen und Neustart der Box , Kabel Gecheckt. Neue Verlegt alles habe ich gemacht. Daran sollte es nicht liegen.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mod dieser Upload problematik widmet.
Vorab besten Dank und Grüße
Janis
am 04.10.2023 11:50
... hatte bei einem Anruf auch die mündliche Information bekommen das bei uns in der Strasse ein bekanntes Problem gibt.
Eigenartigerweise sagt aber der Netzassistent bei meinem Anschluss gibt es keine bekannte Störung - was gilt den nun?
Verstehe die Herausforderung bzgl. mögliche Störer zu finden. Aber dann sollte man offen damit umgehen und nicht die Kunden bei sich selbst suchen lassen und mit Hinweise das die Störung durch einen Repeater hervorgerufen wird abzulenken.
am 04.10.2023 20:24
hallo. ich bin heute hin gegangen und habe ein paar sachen geändert in der fritz box. habe den docsis NEu Gestartet und ipv4 verbannt, habe Neue KAbel Gelegt. Danach habe ich mein Netzwerk aufgeräumt und alles save gemacht. in dem ich alle repeater die im umkreis sind einfach blockiere.
ständig sucht die fritzbox irgwelche netzwerke mit denen es sich verbinden kann..
media Server ausgeschaltet und noch so paar sachen..
habe seid heute mittag meinen gerbuchten Tartif..
die dame im Callsupport. lässt mir jetzt eine Mifi Box zukommen.
damit falls nochmal sowas kommt ich einfach weiter internet habe.
Da ich mit Online sein mein Geld Verdiene Abends. ich einfach darauf angewiesen bin.
am 06.10.2023 23:07
ok hat doch nichts gebracht -_-
Wieder alles so wie es War. und Docsis Restart bringt anscheinend auch nix.
Und Mifibox ist auch keine Gekommen.....
am 08.10.2023 14:17
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erstmal gefunden und beseitigt werden. Das kann einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 12.10.2023 22:47
ach bekomme immer sms das die störung behoben wurde.. und nu... schlimmer gehts garnicht....