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Antwort
Lösung
am 14.11.2023 20:13
Hallo,
ich habe seit ungefährt 6-7 Wochen immer wieder massive Probleme mit der Qualität des Internetanschlusses. Im Netz-Assistent wurde eine Zeit lang und jetzt wieder folgende Meldung angezeigt:
Leider gibt es gerade eine Netz-Störung, entschuldige bitte. Aber unser Technik-Service arbeitet schon daran. Wir beeilen uns – versprochen!
Von der Störung betroffen:Internet, Telefon, b2b
Die WhatsApp-Störungsbenachrichtigung meldet regelmäßig:
- ... leider kann es gerade an Deinem Anschluss zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen ....
- ... Gute Neuigkeiten: Die Störung ist behoben...
Leider entspricht die jeweilige Meldung nicht dem Zustand der Internetverbindung.
Mit der Hotline habe ich zuletzt am 29. Oktober telefoniert: An der Störung wird gearbeitet. Zeitweise war die Qualität dann etwas besser. Tage und Uhrzeiten kann ich nicht wirklich detaillierter benennen. Gestern und heute war es wieder wesentlich schlechter. Ein Screenshot zeigt Smokeping für die letzten Tage. Abends sieht man dort eine deutliche Verschlechterung.
Es betrifft scheinbar den Upload. Das wurde mir auch an der Hotline bestätigt. Laut Vodafone Speedtest liegt der Upload bei rund 25 % des gebuchten Tarifs. Der Download ist okay.
Facts:
Auffällig ist die riesige Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern bei DOCSIS 3.1, Kanal ID 31:
Hoffe auf Hilfe/Unterstützung!
am 14.11.2023 22:07
du hast nen Rückwegstörer, das kann Wochen dauern, bis das eine von 1000 Modems gefunden wird!
am 15.11.2023 18:29
Hi @jkr,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞
Sobald wir von Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir unsere Techniker:innen mit der Behebung. Je nach Ursache kann diese etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollte z. B. der Tiefbau erforderlich werden, benötigen wir viele Genehmigungen, um mit unseren Arbeiten fortfahren zu können. Alle wichtigen Updates und Details findest Du hier.
Viele Grüße
R4mona