1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn Probleme mit einer stabilen Internetverbindung
GigaChad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebe Vodafone Deutschland,

seit gerade einmal vier Wochen bin ich Kunde bei Vodafone (CableMax 1000 über eine gemietete Fritzbox 6660 Cable) und seit Anbeginn des Vertrags gibt es Probleme mit einer stabilen Internetverbindung. Mittlerweile bin ich nahezu täglich Kunde der Störungshotline, habe bislang drei Tickets eröffnet, wobei an einem Ticket die Störungen von ca. 10 Tagen gesammelt sind und ein Techniker war auch schon hier bzw. am Anschluss im Keller.

Die Logs aus der Fritzbox der vergangenen zwei Tage:

  • 08.11.22 12:41:08 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • 08.11.22 12:44:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
  • 10.11.22 09:07:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • 10.11.22 09:13:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
  • 10.11.22 09:42:17 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • 10.11.22 09:42:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
  • 10.11.22 11:49:39 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • 10.11.22 12:08:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Der Techniker war vor zwei Tagen hier und hat was am Verstärker ein- oder umgestellt bzw. diesen eingependelt, da anscheinend alle Wohnungen des Hauses über Internetprobleme klagen. Die Hotline kann oder will mir nicht helfen, der Techniker hat bislang keine Besserung gebracht und die teilweise mehrfach am Tag auftretenden Abbrüche behindern mich massiv in meiner Homeoffice-Tätigkeit. Die Kabel-Informationen der Fritzbox habe ich angehängt.

 

Wen muss ich anstoßen, damit hier mal etwas Bewegung ins Spiel kommt und ich eine stabile Internetverbindung bekomme, für die ich bezahle?

 

Danke!

 

Screenshot 2022-11-10 at 16-16-15 FRITZ!Box 6660 Cable.jpg

1 Antwort 1
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Deine Signalwerte in Empfangsrichtung sind gut, aber in Senderichtung etwas zu hoch. 

Da hat der Techniker wohl etwas zu viel am Verstärker rumgespielt. Aber vielleicht hat der pegel bei den anderen Wohnungen nicht gepasst. 

Jedenfalls kommen deine Verbindungsabbrüche wohl eher von außen.

Hier im Forum kann dir niemand helfen. Mehr als eine Störung zu melden kannst du nicht machen. Um den Rest muss sich Vodafone kümmern.