Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 18:21 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2022 18:34 von Stephan
Hallo,
meine Mama ist vor einiger Zeit umgezogen.
Am neuen Wohnort hat Sie sich für den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable entschieden mit der Zusatzoption WLAN.
Ihr wurde auch das zum Tarif dazugehörige Kabelmodem zugeschickt.
Da es mit dem Internet schon Probleme gab, war auch bereits ein Techniker vor Ort und sagte ihr, dass das Problem am Kabelmodem liegt, er hat es ausgetauscht und bestätigte das nun an dem Anschluss wie bestellt VDSL 50 anliegen.
Nun zu ihrem Problem, telefonieren (sie wird angerufen oder sie ruft jemanden an) ist mit ihr kaum möglich, da es entweder Sprachaussetzer während des Telefonats gibt oder die Verbindung gleich komplett abbricht. Dies wurde ihr von mehreren Personen bestätigt, die mit ihr telefoniert haben.
Ein zusätzliches Problem besteht darin, immer wenn sie ins Internet möchte, muss Sie vorher das Kabelmodem vom Strom trennen und wieder anstecken, damit es mit dem Internet funktioniert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
EDIT: @GM52 Board angepasst
am 08.04.2022 08:00
Hallo GM52,
es gibt dort einen TV Vertrag über die Hausverwaltung. Es ist auch nicht zwingend nötig, einen Receiver anzuschließen.
Wenn der TV einen DVB-C Tuner hat, kann sie ganz normal ohne Receiver TV schauen.
Grüße Moni
am 11.04.2022 12:39
Hallo,
das Problem scheint behoben, ich habe gestern den Router getauscht und bisher funktioniert alles einwandfrei. 🙂
Vielen Dank an alle, die an der Lösung des Problems beteiligt waren.
VG,
GM52
am 12.04.2022 14:37
Hi GM52,
super, dass es mit dem neuen Router läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.