am
24.03.2021
07:38
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2021
08:38
von
CommunityTeam
Seit Umstellung auf 1000mbit-Vertrag im November 2020 habe ich eine extrem schlechte Upload Rate, die im Schnitt unter 10 Mbit direkt an der Fritz.Box liegt und eigentlich 50Mbit sein sollte. Der Download ist in Ordnung (über 900 Mbit). Habe schon mehrfach Tickets bei der Vodafone Hotline wegen des Problems eröffnen lassen, die alle nach kurzer Zeit wieder ohne Rückfrage geschlossen werden. Ich bin es inzwischen echt leid, alle paar Tage bei der Hotline anrufen und das Problem immer wieder melden zu müssen. Ich denke ich werde wohl kündigen müssen und zur Telekom gehen müssen um eine vernünftige Leitung zu bekommen. Die Ticketbearbeitung von Vodafone ist absolut inakzeptabel.
Edit: Screenshots mit Ticketnummern gelöscht. Bitte so etwas nicht öffentlich posten.
Grüße Moni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 08:58
Hey,
das ist normal, da Du ja im März bereits die Gutschrift für April bekommen hast.
LG
Tobias
am 30.04.2021 14:22
@Tobias schrieb:Hey,
das ist normal, da Du ja im März bereits die Gutschrift für April bekommen hast.
LG
Tobias
Wie kommst du darauf? Das war die Gutschrift für März und die Rückerstattung für die zurückgesendete Homebox.
am 03.05.2021 08:49
Hallo tommmax64,
da es ja eine anteilige Gutschrift in Höhe von 50 % auf den monatlichen Grundbetrag gibt, wurde Dir das im März schon für beide Monate eingestellt.
Du hast ja keinen kompletten Ausfall Deines Anschlusses.
Viele Grüße
Jana
am 16.06.2021 09:19
Hallo,
also auch nach einem weiteren Monat hat sich an meiner Uploadrate nichts zum Besseren geändert. Jede Woche sehe ich einen Techniker mit Vodafone-Shirt am Verteilungskasten gegenüber unseres Hauses rumschrauben und jedes Mal wird es nur schlechter. Alle offenen Störungstickets wurden automatisch geschlossen. Ich bin es leid und werde alle meine Kabel- und TV-Verträge bei Vodafone kündigen und zur Telekom gehen. Derzeit habe ich lächerliche 5 Mbit Uploadrate. Bitte wieder Störungsticket öffnen und Erstattung.
VG
Thomas
am 16.06.2021 15:27
Hallo tommmax64,
ich habe ein neues Ticket aufgenommen.
Der Fehler mit dem Rückwegstörer ist immer noch vorhanden.
Grüße Moni
am 28.06.2021 08:52
Vielen Dank für die Unterstützung, diesmal scheint es funktioniert zu haben. Ich habe stabile Uploadwerte um die 50Mbit. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
am 28.06.2021 09:56
Hallo tommmax64,
dann beobachte es weiter und gib uns hier eine Rückmeldung, ob das Thema erledigt ist.
Grüße Moni