Immer wieder DOCSIS Offline
skodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ein paar Wochen Probleme (Verbindungsabbrüche) mit meine Internetanschluss.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen 38446
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable  (auch mit Vodafone Station selbes Problem)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigene FritzBox 6591 Cable  (auch mit Vodafone Station selbes Problem)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Kurze (ca 1min.) Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen. Sehr Häufig pro Tag, aber an manchen Tagen auch weniger häufig. Der Router schreibt dann "DOCSIS Offline".
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 4-5 Wochen. Problem tritt über den ganzen Tag verteilt auf. Zwischendruch gab es einige Tage an denen es besser war.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Anbei Screenshot (30min. nach Router-Neustart)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @skodafone 

die Signalpegel sind komplett ausser Toleranz, könntest du das Antennenkabel auf Beschädigungen, festen und richtigen Halt überprüfen, wen möglich tauschen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

das Kabel sitzt an beiden Enden fest auf den Anschlüssen und ist unbeschädigt. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert, ohne Besserung.

Edit: Anbei nochmal die Signalwerte der Vodafone Station mit dem anderen Kabel.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@skodafone ,

mit dem Leihgerät sieht es auch nicht besser aus, da müsste der Anschluß durch einen Techniker überprüft werden, warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet der kann das veranlassen.

Das Leihgerät müsstest du bis zum Ende der Entstörung am Anschluß lassen.

Gruss

Methusalem1

Tobias
Moderator:in

Hallo @skodafone,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

ich habe dir gerade meine Kundendaten geschickt.

Schonmal danke für die Hilfe.

Moni_GK

Hallo skodafone,

die Pegelwerte sind nicht in Ordnung.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Hallo @Moni_GK 

ja das ist ok, wenn ein Techniker kommt und die Hausanlage ist zugänglich.

Meine Telefonnummer habe ich dir gerade per PN geschickt.

Covid-19 Symptome gibt es keine.

Danke

Moni_GK

Hallo skodafone,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Grüße Moni