Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2025 22:12
Hallo, aufgrund eines Tarifwechsels habe ich eine Vodafone Station erhalten. Zuvor hatte ich eine Connect Box. Nach dem Einrichten funktioniert nur das Internet. Das Telefon nicht. Wenn ich mich einlogge, steht da unter Telefon nur die Telefonnummer (ohne eine 0 oder +49 davor) und "Nicht registriert". Die rote LED leuchtet bei Phone. Ich bitte jemanden aus der Technik um Hilfe. Mit der Connect Box gab es keinerlei Probleme, aber die musste angeblich wegen der Tarifänderung ausgetauscht werden.
am 06.11.2025 22:19
probiere es mit einem Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
wenn das nicht hilft wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 07.11.2025 13:26
Ein Werksreset hat nichts gebracht.
am 07.11.2025 13:32
wie gesagt, dann wende dich an den Support, vermutlich muss die Vodafone Station neu provisioniert werden
am 07.11.2025 13:34
Mein Ticket wurde geschlossen, weil ich bis morgen keine Zeit habe, einen Techniker ins Haus zu lassen. Dabei ist eine Fernwartung nicht mal versucht worden. Unmittelbar nach dem Anruf bei der Hotline bekam ich einen Rückruf von der Fremdfirma. Dabei müsste man vermutlich nur eine neue Provisionierung anstoßen. Die Werte im Modem sind gut. Und wie gesagt, das die Connect Box funktionierte auch ohne Probleme. Das ist reine Schikane seitens Vodafone, dass sich da niemand in das Kabelmodem eingeloggt hat. Ich glaube auch nicht, dass der Routertausch nötig war. Aber man hat den Tarifwechsel halt ausgenutzt, um auf meine Kosten dne Router zu tauschen.
am 07.11.2025 13:40
probiere es über den WhatsApp Support