1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall, Neustart Cabel-Router erforderlich
Fortuna_1895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

seid einigen Wochen bricht immer wieder unsere Internetverbindung ab (Vodafone Giga Zu Hause100). Nach Neustart des Routers (AVM Fritzbox 6591 Cable) durch STecker ziehen, ist die Verbindung wieder da.

Kabeln sind alle überprüft-sind fest.

Ein USB-Stick oder Festplatte ist nicht an der Box angeschlossen.

Der Router ist schon knapp 4 Jahren im Einsatz u. ist mein Eigentum. Die Fritzbox-Software ist aktuell. Wohne in NRW

Liegt es an der Box? Oder an Vodafone? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Freue mich auf Eure Kommentare. Danke u. Grüße aus Düsseldorf

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Fortuna_1895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Wußte gar nicht, dass es so einen Menüpunkt gibt. Und da stehen auch Fehlercodes drin. Diese sagen mir aber nichts 😞

Hoffe Du kannst weiterhelfen.

Lieben Dank im Voraus für Deine Mühe.

Grüße aus Ddorf

Volker

Fortuna_1895_0-1747666323368.pngFortuna_1895_1-1747666362415.png

Fortuna_1895_2-1747666390104.png

Fortuna_1895_3-1747666414697.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut. Könnte auch sein das deine Fritzbox einen weg hat, ähnliches hatte ich auch schon mal bei meiner Fritz Box. Da half nur ein Austausch.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Fortuna_1895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@KurtlerVielen Dank für Deine Bemühungen. DAnn mal schauen ob VF mir weiterhelfen kann.