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Lösung
19.05.2025 13:59 - bearbeitet 19.05.2025 14:02
Hallo liebe Community,
seid einigen Wochen bricht immer wieder unsere Internetverbindung ab (Vodafone Giga Zu Hause100). Nach Neustart des Routers (AVM Fritzbox 6591 Cable) durch STecker ziehen, ist die Verbindung wieder da.
Kabeln sind alle überprüft-sind fest.
Ein USB-Stick oder Festplatte ist nicht an der Box angeschlossen.
Der Router ist schon knapp 4 Jahren im Einsatz u. ist mein Eigentum. Die Fritzbox-Software ist aktuell. Wohne in NRW
Liegt es an der Box? Oder an Vodafone? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Freue mich auf Eure Kommentare. Danke u. Grüße aus Düsseldorf
am 19.05.2025 16:02
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
19.05.2025 16:49 - bearbeitet 19.05.2025 16:53
Hallo Kurt,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Wußte gar nicht, dass es so einen Menüpunkt gibt. Und da stehen auch Fehlercodes drin. Diese sagen mir aber nichts 😞
Hoffe Du kannst weiterhelfen.
Lieben Dank im Voraus für Deine Mühe.
Grüße aus Ddorf
Volker
19.05.2025 17:47 - bearbeitet 19.05.2025 17:48
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut. Könnte auch sein das deine Fritzbox einen weg hat, ähnliches hatte ich auch schon mal bei meiner Fritz Box. Da half nur ein Austausch.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 20.05.2025 17:33
@KurtlerVielen Dank für Deine Bemühungen. DAnn mal schauen ob VF mir weiterhelfen kann.