Hallo,
ich habe seit über 48h keinerlei Internetverbindung - sowohl per LAN als auch WLAN. Ich habe den Netz-Aassistenten schon gefühlt 100 mal durchgespielt und alle Leuchten am Router leuchten durchgehend weiß. Alle Endgeräte sind auch mit dem WLAN/LAN verbunden, aber es kommt einfach keine Internetverbindung zustande. Ich habe bereits im Netz-Assistenten zwei offene Tickets bei der es heißt "Netzstörung. Die Entsörung läuft bereits". Am Status hat sich bisher leider jedoch nichts getan, ein Techniker hat sich nicht gemeldet (ich weiß nicht mal ob das erforderlich ist, oder ein Problem außerhalb ist) und die Störungshotline ist nicht erreichbar. Vorerst würde ich gern wissen, wielange ich denn mit dem Internetausfall vorlieb nehmen muss und ob ein Techniker erforderlich ist?! Herzlichen Dank
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- CableMax1000 (seit 02.06.2022 - Tarifumstellung)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station TG6442VF
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- keine Internetverbindung seit mindestens 2 Tagen (07.06.2022), möglicherweise auch schon seit der Tarifumstellung ab dem 02.06.2022 (waren jedoch im Urlaub über das verlängerte Wochenende)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- sowohl WLAN (Tablet, Smartphones) als auch LAN (PS5, Notebook)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit 07.06.2022 07.00 Uhr feststellbar
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Störungshotline bisher nicht erreichbar
- In welchem Bundesland wohnst Du?