Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 08:35
Hallo,
es ist wirklich ein Unding, dass ohne jede Vorwarnung das komplette Kabelnetz in der Umgebung ausfällt. Seit Montag haben wir kein Internet und Telefon mehr, das ist in der heutigen Zeit gerade durchs Homeoffice ein absolutes Unding.
Der Termin der Wiederverfügbarkeit wird laufend nach hinten geschoben.
Es wäre wünschenswert wenn der Kunde informiert werden würde und zumindest mit Datenvolumen ausgestattet wird um die Zeit zu überbrücken, wenn man mal annehmbares Netz hat.
Es gab Zeiten da musste man dafür nicht bei Ihnen betteln.
So eine unzuverlässige Verbindung ist nicht mehr annehmbar, Ihre Mitbewerber bieten mittlerweile eine annähernd gute Bandbreite und dort kommt es nicht in diesem Ausmaß zu Ausfällen.
Der telefonische "Support" ist unterirdisch. Mich hält bei Ihnen solangsam nichts mehr als Kunde und Sie tun alles dafür dass ich den Vertrag fristlos kündigen und Schadensersatzansprüche geltend machen könnte.
Ich fordere eine Stellungnahme ihrerseits.
am 08.09.2021 09:07
Ich wünsche Dir erstmal eine schnelle Entstörung.
Störungen und Ausfälle kann man leider nie ausschliessen, da ist es auch egal ob wir Zeiten des HomeOffice haben oder nicht - daher wird ja immer schnellstmöglich repariert. Und Ausfälle kommen bei jedem Anbieter vor. Da Ausfälle ja eben unerwartet sind, sind Vorwarnungen nicht möglich.
Wenn Dein Arbeitgeber Dich ins Homeoffice geschickt hat, stehen ihm sicherlich Alternativen für Dich bereit - Büroarbeit, Mobile Daten, andere Leitung etc. -, sollte es mal Ausfälle geben.
Nach Beendingung einer Störung kannst Du bei Vodafone um eine Gutschrift-Prüfung bitten. Vodafone teilt Dir dann mit, ob diese gewährt wird.
am 08.09.2021 09:37
wenn du keinen Strom hast wär das Inet auch weg , das ist auch ein Unding, wenn ein Bauteil defekt wird ist es halt kaputt, dann muss man Ersatz beschaffen, wenn das Kabel abgebaggert wird ist es halt so .....