Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 22:30
Hallo,
Seit 15. August haben wir weder Internet, Telefon noch Fernsehen. Nach langem hin und her, wurde ein Techniker zu uns geschickt. Der stellte fest, dass die Leitungen defekt sind. Er konnte an zwei Stellen (öffentliche Straße) kein Signal finden. Der Auftrag wurde an Cableway weiter gegeben. Die Herren waren letzte Woche Mittwoch auch hier und haben an einer Stelle bereits gegraben und das Kabel auch repariert. Donnerstag kamen sie dann wieder und haben an der zweiten Stelle alles aufgebaut, Straße abgesperrt usw. Die Herren saßen dann etwa eine Stunde in ihrem Auto, packten daraufhin ihre Sachen zusammen und sind unverrichteter Dinge wieder gefahren. Seither Funkstille.
Ich versuche nun seit drei Tagen jemanden von Cableway ans Telefon zu kriegen. Nach 10 Minuten Warteschleife, wird der Anruf beendet. Nach etwa 10 Versuchen, habe ich aufgegeben. Zweimal hatte ich sogar einen Mitarbeiter dran, der das Gespräch allerdings nach kurzer Schilderung des Problems beendete.
Heute bei Vodafone angerufen. Aktueller Stand dort ist, dass auf eine Genehmigung gewartet wird, damit die Arbeiten durchgeführt werden dürfen. Diese Genehmigung wurde schon vor einer Woche erteilt. (Durch einen Anruf bei der Stadt bestätigt.) Und außerdem waren sie ja schon hier und haben gearbeitet, nur eben mittendrin abgebrochen. Vodafone-Hotline Mitarbeiter verweisen weiter darauf, dass wir uns selbst mit Cableway in Verbindung setzen müssen, was aber einfach nicht möglich ist, weil man niemanden ans Telefon kriegt. Vodafone hat den Auftrag weiter gegeben und damit ist die Sache für sie scheinbar erledigt.
Was habe ich denn nun noch für Möglichkeiten, um zu erfahren, wann mein Anschluss repariert wird bzw. ob überhaupt daran gearbeitet wird? So langsam komme ich mir ein wenig veralbert vor, weil sich irgendwie keiner für mein Problem verantwortlich fühlt und man von einer Warteschleife in die nächste geschickt wird.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Antworten und Hilfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2021 13:38
Hallo Tami89,
laut Rückmeldung von der Firma Cableway sind für morgen, den 04.09.21 Tiefbauarbeiten geplant.
Hier ist also nichts schief gelaufen, die Verzögerungen waren technisch bedingt.
Gib uns gerne ein Feedback, ob nach Abschluss alles wieder funktioniert. Wir stellen dann eine Gutschrift ein, für den Zeitraum der Störung.
Entschuldige bitte, dass sich das so hingezogen hat.
Viele Grüße
Jana
am 01.09.2021 10:15
Hallo Tami89,
ich schaue gern, was ich für Dich erreichen kann. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Vertragspartners. Sende alles zusammen in einer Privatnachricht und schreibe danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2021 11:26
Die Nachricht ist raus.
Danke.
am 02.09.2021 08:42
Hallo Tami89,
der letzte Stand in Deinem Störungsticket ist noch der mit der ausstehenden Grabegenehmigung. Ich habe beim Technikerunternehmen nachgefragt, wann und wie es hier weitergeht.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 11:21
Hallo Claudia,
Dieser Stand wurde mir auch am Telefon mitgeteilt, weshalb ich mich mit der Stadt in Verbindung gesetzt habe.
Der Herr von den Stadtwerken sagte mir, dass zum Graben keine Genehmigung gebraucht wird, lediglich dafür dass die Straße abgesperrt werden darf. Diese von der Stadt erstellte Genehmigung dafür, gilt noch bis zum 08.09.21.
Ich habe eher die Befürchtung dass da etwas anderes irgendwie schief gegangen ist, weil die Firma Cableway ja bereits hier war und gearbeitet hat (also muss ja zumindest bei ihnen diese Genehmigung vorliegen), diese dann jedoch einfach mittendrin abgebrochen haben und man seither keinerlei Informationen mehr erhält. Sie waren an zwei unterschiedlichen Tagen hier, ohne den Fehler zu beheben.
Weitere Anrufe bei Cableway brachten keinen Erfolg. Warteschleife und sonst nichts. Ich hoffe sehr, dass ihr mehr Infos erhaltet und ich nicht wieder an Cableway vertröstet werde, weil man als Privatperson scheinbar wirklich keinerlei Möglichkeiten hat, mit ihnen in Kontakt zu treten.
am 03.09.2021 13:38
Hallo Tami89,
laut Rückmeldung von der Firma Cableway sind für morgen, den 04.09.21 Tiefbauarbeiten geplant.
Hier ist also nichts schief gelaufen, die Verzögerungen waren technisch bedingt.
Gib uns gerne ein Feedback, ob nach Abschluss alles wieder funktioniert. Wir stellen dann eine Gutschrift ein, für den Zeitraum der Störung.
Entschuldige bitte, dass sich das so hingezogen hat.
Viele Grüße
Jana
am 06.09.2021 20:05
Hallo Jana,
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Männer von Cableway kamen Freitag (03.09.) am Nachmittag noch vorbei und haben den Schaden behoben.
Auch vielen Dank für die Gutschrift und ich freue mich, dass nun alles wieder funktioniert.
am 08.09.2021 08:34
Hallo Tami89,
es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Die Gutschrift habe ich eingestellt, dass siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Melde Dich gerne wieder, wenn es Probleme gibt. ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana