am 16.02.2022 17:00
Da ich HomeOffice machen muss, ist es extrem nervig wenn man zum Beispiel SSH oder TeamViewer macht, aber es geht nicht oder lag und es macht die Arbeit kaputt. Die Upload-Geschwindigkeit erreicht oft den minimalen Wert nicht (immer 2-5MBit/s, es sollte mindesten 15Mbit/s sein). Außerdem ist Internetabbruch sehr häufig.
am 16.02.2022 17:07
Noch Geschwindigkeit-Messung und DOCSIS Status Screenshots. In dem Moment der Aufnahme ist es wieder normal, aber es passiert häufig, jeden Tag, seit Monaten her.
am 20.02.2022 11:25
Hallo AnhTran,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.02.2022 18:04
am 08.03.2022 12:36
Schon fast ein Monat her und nichts hat sich geändert.
Ach doch, jetzt DOCSIS 3.1ist nicht verfügbar "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.".
Und es ist viel schlimmer geworden. Pingspikes gibt es nun den ganzen Tag, vor dem 01. März (da fand eine Wartungsarbeit statt) war es nur in einem bestimmten Zeitraum, jetzt keine Minute Störungsfrei. Telefonieren geht nur abgehackt...
Ticket ist seit 22.02.2022 eröffnet. Bisher keine Benachrichtigung, keine Rückmeldung, einfach nichts.
Wie kann ich im Home-Office nun arbeiten? Ich finde es so schlimm, dass das Geld immer noch in voller Summe abgebucht wird und der Kunde keine Entschädigung bekommen hat.
am 13.03.2022 16:13
Hallo Anh,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
15.03.2022 00:54 - bearbeitet 15.03.2022 00:54
Hallo Maria @MariaK ,
danke für Deine Antwort. Ich finde es aber nicht fair, wenn meine Arbeit wegen dieses Problems verhindert ist und es noch kein Plandatum gibt. Ich muss jedoch monatlich den vollen Betrag bezahlen. Eigentlich habe ich den Anspruch auf eine Entschädigung/Preisminderung und ich kann auch schon kündigen durch Sonderkündigungsrecht, weil seit Dezember 2021 die Geschwindigkeit auch oft nicht mal 50% erreicht wie auf dem Vertrag steht (Download 45Mbits - 235Mbits, Upload 0.18Mbits - 15 Mbits). Ich denke es wäre fair, wenn ich die Erstattung bekomme solang dieses Problem noch nicht gelöst ist. Das ist viel besser als eine Kündigung.
Bitte prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Anh
am 20.03.2022 17:42
Hallo AnhTran,
ich kann Dich da vollkommen verstehen. Leider sind uns hier aber die Hände gebunden. Es tut mir wirklich leid.
Viele Grüße,
Maria
am 08.11.2022 12:09
Hallo Vodafone-Team,
das Problem besteht weiterhin bis jetzt, fast ein Jahr und ich kann noch nicht normal arbeiten: hoher Ping, womit man nicht flüssig arbeiten kann (Internet und Anrufe sind instabil), total nervig und zeitverschwendend. Könnt ihr bitte schnell eine Lösung für das Problem finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so regelmäißg bezahlen muss aber das Internet unnutzbar ist.
Ich bitte euch um die Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Anh