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am 15.10.2021 12:43 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 18:56 von CommunityTeam
Liebes Vodafone-Team,
seit Anfang dieser Woche bricht immer wieder über den Tag verteilt die Verbindung weg.
Neustart des Router allgemein ohne Probleme. Ich habe nun von anderen Kunden erfahren (1 zu 1 das Problem), dass es nur mit den Vodafone-Boxen auftritt und mit den normalen Fritzboxen nicht.
Ist im Raum Glienicke Nordbahn eine Störung dahingehend bekannt? Bin seit Anfang der Woche via HotSport online, da diese Abbrüche die täglich arbeit massiv behindern!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Gutwillinger
Edit: verschoben vom Community-Team ins Kabel-Board
am 03.01.2022 14:33
Hallo Daviel,
und ein gesundes neues Jahr :). Ich habe den neuen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben und drücke die Daumen, dass der Fehler auftritt, wenn der Kollege vor Ort ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2022 09:28
Liebe Claudia,
vielen Dank und das wünsche ich Dir auch.
Der Techniker konnte auch nicht viel machen und der Spaß geht munter weiter. Letzten drei Tage regelmäßige Ausfälle, Arbeiten unmöglich. Ich sehe es nicht ein dafür zu zahlen und verlange entsprechende Entschädigung.
Kann man nur hoffen, dass andere Firmen hier nachziehen und nicht wie Vodafone zu viele Leute aufs Segment hängen. Einfach nur arm...
am 09.01.2022 16:05
....und es geht munter weiter.
Meine Geduld und Verständnis ist nun auch am Ende.
Danke für nichts.
am 10.01.2022 09:27
Hi Daviel,
laut Techniker liegt das daran, dass hier zu viele Modems am Übergabepunkt hängen, aber wenn dem so wäre, dann hätten wir mehr Meldungen aus der unmittelbaren Nähe. Das ist aber nicht der Fall. Die Fehler am Modem treten weiterhin auf. Ich würde da gern noch einmal jemanden raus schicken ich weiß, ist nervig... tut mir leid...
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 11:17
Hallo Marco,
also unsere Nachbarin (selbes Haus) und eine aus dem Nebenhaus hat auch die Themen. Sie melden sich leider nur nicht mehr, da sie es schlicht weg aufgegeben haben.
Ich wurde selbst von einigen gewarnt, wenn wir hier wohnen Vodafone zu nehmen. Es betrifft definitiv nicht nur meinen Anschluss. Alleine das Forum ist ja voll von Beschwerden gleicher Art, aber spielt weiterhin gerne auf Zeit...
Ich komme selbst aus der IT und finde die Antworten und wie das alles hier abläuft mehr als mangelhaft.
am 13.01.2022 15:38
Und es geht heute munter weiter. Paketverlust von 20%, arbeite über Hotsport aber immer schön an Vodafone den vollen Betrag zahlen. Top!
am 17.01.2022 08:04
am 17.01.2022 13:38
Hallo Tobias,
ich ging davon aus, dass dies ohnehin passiert.
LG
am 19.01.2022 10:28
Hallo Daviel,
wir haben hier auf Dein Einverständnis für den erneuten Termin gewartet. Den habe ich nun eingestellt, Du wirst wieder kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2022 15:45
Hallo Claudia,
wie zu erwarten konnte auch der leetzte Technicker nichts machen und war auch sehr verwundert über die Aussage von Vodafone, dass sein Kollege etwas falsch gemacht habe. Heute habe ich wieder Ping-Spitzen von 700ms und ich würde gern wissen, was man nun gedenkt zu tun. Es ist eine Frechheit dafür den vollen Preis in Rechnung zu stellen!